Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Hallo aus Schleswig-Holstein | Forum

Ole
Jul 8

Hallo, ich bin Olaf aus Schleswig-Holstein. Ich bin 54 Jahre alt und wohne in der Nähe

von Bad Segeberg, der Stadt der Karl-May-Festspiele.

Ich wende mich an Euch, weil ich ein Ersatzteil benötige, welches laut ortsansässigem

TOYOTA-Vertragshändler nicht mehr lieferbar ist. Dazu später mehr.

Zunächst möchte ich Euch meine SUPRA MA 71 vorstellen.

Baujahr 08/1987, Erstzulassung 08/1988.

Das Fahrzeug wurde von der Erstbesitzerin 1988 in Californien / USA erworben

und von ihr 3 Jahre lang dort gefahren. 1991 kehrte sie nach Hamburg zurück.

Im August 1991 kaufte ich das Fahrzeug von ihr. Im darauf folgenden Jahr

ersetzte ich die Originalfelgen durch B & M-Leichtmetallfelgen und verpasste ihr

kürzere Federn. Die ersten 10 Jahre nutzte ich (selten auch meine Frau) die SUPRA

als Alltagsfahrzeug und für Urlaubsfahrten nach Südtirol und an den Gardasee.

Jetzt wird sie nur noch bei schönem Wetter, Oldtimer-Treffen und -Ausfahrten genutzt.

Wir haben immer noch sehr viel Freude an dem Auto.

Flooo Driver
Jul 8
Herzlich willkommen, schönen Wagen hast du da! kann dir jedoch leider mit mk3 Supra Teilen nicht weiter helfen.

Wünsche dir viel Erfolg bei der Suche

McGregory Driver
Jul 8
Willkommen Ole, Das ist eine echt schöne Vorstellung und tolle Bilder. Unter Teile findest du bereits unsere Händler und kannst mit dieser Bewerbung auch gute Rabatte bekommen. (Überraschungskiste auf) Derzeit bereiten wir eine Shop Suchmaschine, welche einige Online Teilehändler angreift, Preise zusammenfasst und passend für euer Auto wiedergibt. Dann gibt es noch mehr Teile :) Wünsche dir hier aufjedenfall viel Spaß
SolidSnake Driver
Jul 9
Herzlich Willkommen Olaf,

eine sehr schöne Supra hast du, steht sehr sauber und clean da. Viel Spaß hier im Forum beers

Garniemand Driver
Jul 9

Willkommen hier im Forum! :)

Eine sehr schone Mk3 hast du dort. Sieht echt gepflegt aus, finde es schön das du sie schon so lange in deinem Besitz hast! thumbsup

Ole
Jul 10

Herzlichen Dank für den netten Empfang!

Ich werde erst einmal in den Teilelisten stöbern, ob ich ein passendes Axialgelenk für die rechte Seite finde. Es muss nämlich mit einem zusätzlichen Gewinde versehen sein, an dem der Halter für den Lenkungsdämpfer befestigt werden kann. Toyota hat nur für links und rechts identische Axialgelenke im Programm, für Supras ohne Lenkungsdämpfer.

Ich werde berichten, ob ich erfolgreich war.