Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Supra VS Civic | Forum

StabPrimo Insider
StabPrimo Jun 20 '08
Hi @ all,

es wurde von nem Bekannten ein 1/4 meile rennen angezettelt...

Wie stehen die Chancen gegen einen 400 ps civic mit ca 900 kilo leer zu gewinnen bzw. welche leistung wird minimum nötig sein?

Ist ne persönliche sache, die jedoch auch gegen uns MKIV Fahrer geht

Grüß0e Tobi
Spoony
Spoony Jun 20 '08
also rein vom leistungsgewicht liegt der bei 2,25kg pro ps, was schonmal ne ansage ist.
dafür brauchste schon gut über 700ps in der supra.

der civic hat aber einen großen nachteil, frontantrieb und keine geklebten strecken in deutschland.
ok, mit dicken slicks und sperre geht das auch wieder gut vorran.

da zählen viele faktoren wie setup und fahrer eine rolle. wenn du noch nie groß beschleunigungsrennen gefahren bist nutzen dir auch 700ps nix, ohne slicks eh nicht.

beim king of europe drag race ist ein 400ps civic gestartet aus holland. der hatte slicks und ist in den 11ern gelandet, 11,7 oder sowas.

lange rede kurzer sinn:
boostlogic getriebe mit 3800er wandler, 16 zoll m/t slicks und ein t67dbb mit 600ps, dann sollten tiefe 11er bis hohe 10er drin sein, und die schafft der nicht auf ner ungeklebten strecke,selbst nicht mit 500ps in der kleinen kiste :wink:

StabPrimo Insider
StabPrimo Jun 20 '08
Schön dass man mir wiedeer hoffnung gibt sind nämlich ein paar böse worte über UNS PROLETEN gefallen...was für ein Turbo setup wäre gut?

ich muss die Ehre wieder ins rechte Licht rücken..das kann ich weder auf mir noch auf uns sitzen lassen.

Tobi
Deleted user Driver
Deleted user Jun 20 '08
moin,

packt 400 ps in nen wagen der normal bis 160 ps hatte(ok...ep3 bis 200) und wir sind proleten ??

:stuck_out_tongue::stuck_out_tongue::stuck_out_tongue:
ja ne, is klar !

gruß

maik

StabPrimo Insider
StabPrimo Jun 20 '08
ja wie gesagt ich seh das ja auch nicht so aber er meint eben dass er mich mit nem B16 A2 mit B18 kopf und turbo wegschießen kann egal welche leistung in der Supra steckt...

und da bin ich und ich hoffe ihr auch anderer meinung
StabPrimo Insider
StabPrimo Jun 20 '08
Boostlogic T6 Turbokit mit dem GT47-88 lader?!!
aemkej Driver
aemkej Jun 20 '08
Dass du gleich übertreiben musst :stuck_out_tongue:
StabPrimo Insider
StabPrimo Jun 20 '08
ne mal ohne schmarrn...ja oder ja der kerl kämpft mit üblen Tricks und der hat leute um sich die sich echt verdammt gut mit dem civic auskennen...und ich verlier net gern...wenn ich auf so viel für mein auto verzichte...
TheOne Driver
TheOne Jun 20 '08
dein Civic Kollege soll mal nach Berlin fahren :grinning:da werden Ihm seine Augen geöffnet :grinning::grinning::grinning:
Spoony
Spoony Jun 20 '08
naja
lass dich doch nicht von so einem provozieren.
der sitzt da in seinem kackstuhl wo nichtmal elektrische fensterheber drin sind geschweige denn ledersitze und platzt vor neid wenn die leute nach deiner supra gaffen.

wenn ich das schon lese "B"16 mit "B"18 kopf in nem "B"eschissenen rostkarren :grinning:*stichel*
das ding läuft bei 230km/h in den begrenzer, da ist nichtmal der 5. gang am ende bei uns.

woher kommst du denn? vielleicht hat ja einer lust auf ne runde pimmelfechten von 100-300km/h. wir sind doch hier im ganzen bundesgebiet mit single supras verteilt, von hamburg bis vor die alpen :grinning:

extra irgendwelche single und getriebe umbauten würde ich bei so ner aktion sicher nicht ins auge fassen
StabPrimo Insider
StabPrimo Jun 20 '08
ich komm aus nürnberg...auf 300? das schafft der civic ja gar net... :grinning:.aber vielleicht 0 - 200 :stuck_out_tongue:
nee der single soll ja trotzdem kommen und bei der gelegenheit will ich mal zeigen warum sein umbau nur 2500 euro kostet und unsere das fünffache...

und das mit dem provozieren...naja so bin ich halt und wenn man keinen respekt vor der arbeit anderer hat werd ich sowieso böse....
StabPrimo Insider
StabPrimo Jun 20 '08
Ja wär mal cool mit ein paar meiner kollegen ausm forum die Hondas die sich selbst als einzig wahre japaner sehen aufzumischen :grinning::grinning:
DZ1 Insider
DZ1 Jun 20 '08
Sag ihm doch das für seine Gurke nicht mal der Sprit sich lohnt....
Wäre ein Lambo oder was ähnliches da wären viele von uns für ein Vergleich zu haben gewesen, aber für ein Schuhkarton mit 400PS bestimmt nicht:blush:
Selbst wenn die karre auf 400m schneller wäre, was dann??
Dreck bleibt Dreck...egal was für ein Waschmittel du benutzt :wink:
StabPrimo Insider
StabPrimo Jun 20 '08
So komm ich da leider nicht mehr raus...aber ich werd auf alle fälle alles daran setzen dass ich die supra in Ehren halte...
energy Driver
energy Jun 20 '08
Virgil sagt es doch schon,.... der Sprit lohnt sich nicht !!!
Und was ist auch wenn er auf 400m schneller ist,....soll er sich nen Bart malen...davon wird sein Auto auch nicht schöner,....

LG
Sinfire
Sinfire Jun 20 '08
Wieder typisches Rumgepimpfe... :schlecht:
Kann den anderen nur zustimmen!
Da haben dein Bekannter/Kollege & Co. wieder mal NUR die Beschleunigung auf (lediglich) 401m im Auge. Und die gehen nur geradeaus!!! Wie gut ist die "throttle response, sprich, wie gut hängt die Karre am Gas? Taugt die Karre NUR für die 1/4 Meile, und wie stehts mit der Tauglichkeit eines "Daily Drivers", den die meisten hier im Forum, und sicher auch du (ob mit gepimptem Single oder Twin oder gar noch Stock is wohl wurscht), ja haben? 400 Ponnies und Fronttrieb...naja, da kann ich auch versuchen, mit nem Top Fuel Dragster die Ralley Paris-Dakkar zu bestreiten. :p :sunglasses:
StabPrimo Insider
StabPrimo Jun 20 '08
wie gesagt es ist auch etwas persönliches und für mich wäre es ein Freudenfest wenn er sich blamiert wo er doch so davon überzeugt ist dass er mich platt macht... und er das auch nach aussen trägt...wenn ihr sagt dass es zu schaffen ist mit meiner coupe supra dann steig ich drauf ein...

Grüße
Deleted user Driver
Deleted user Jun 20 '08
moin,

da es sich ja um einen honda handelt und ich 1. vorsitzender von hondapower.de e.v. bin, würd es mich natürlich brennend interessieren um wen es sich handelt !
ist dieser civic fahrer bei hondapower.de angemeldet ??
wenn ja...nick ??

ist der civic nicht zufällig von MKR aufgemotzt oder wohlmöglich noch von BHT ???

gruß

maik
wert Driver
wert Jun 20 '08
civic bleibt civic.Ich vermisse good old germany
JayNever
JayNever Jun 20 '08
Ach lass doch den Scheiss Ricer mit seinem Frontkratzer.
BPU++ wird dah schon reichen denk ich mal, bist ja eh schon lange weg wen er erst die Traktion hat :grinning::grinning::grinning:

Ach ja und warum lässt du dich mit so nem Vollhorst ein ?? Naja Bin ich ja schlauer mit meinen 17 jahren als der.

Am besten stehen lassen und auslachen. :wink:
Pages: 1 2 »