Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

2. Turbo stottert oder hat kein Ladedruck manchmal | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Exotic-Supra DrIvEr
Exotic-Supra Jun 14 '08
Hallo,

Leute ich fahre ein UK-Spec Supra und manchmal hat der zweite Turbo kein ladedruck oder stottert
bevor er richtig drückt. hab den Gain wert bei 33 und Turbos bei 68%

könnt ihr mir helfen ???? muss ich die werte verändern ????? oder kann es vielleicht an den schläuchen liegen???

vielen dank schon mal
Supra88 Driver
Supra88 Jun 15 '08
Hallo zusammen,

hab mir vor kurzem ne EU-Spec zugelegt und habe seit heute auch so ein Problem! Der 2te Turbo zieht nicht mehr richtig durch bzw. stottert auch!

Wäre auch froh um eure Hilfe!!!

Dankeschön!
TurboDen
TurboDen Jun 15 '08
Hi ihr beide,
Kann es sein das ihr im "Boostcut" fährt?
Checkt mal die einstellungen eurer Boostcontroller und evtl BCC richtig einstellen!
gruß
deny
Don Driver
Don Jun 15 '08
Fahrt ihr komplett Serie oder mit Ladedruckerhöhung?
Supra88 Driver
Supra88 Jun 16 '08
Hi!

Hab leider noch nicht so viel Erfahrung mit der Lady! Was heißt Boostcut? Der Ladedruck liegt bei 1,1 Bar.

Gruß
Nicolas
Don Driver
Don Jun 16 '08
Scheint sehr anstrengend zu sein, die grundlegendsten Sachen hier auf MKIV.de zu finden.
BoostCut...
Supra88 Driver
Supra88 Jun 16 '08
Ja ich schau das ich solche Sachen das nächste mal selber finde:blush:! Mich wundert es halt weil es vom einem zum anderen Tag aufgetreten ist! Hab die Supra halt erst vor nem Monat gekauft und deshalb weiß ich noch nicht mal ob ich so ein BCC überhaupt drin habe! Oder würde das gar nicht gehen bei einer Ladedruckerhöhung!

Sorry wenn ich nerv :blush:!!
McGregory Driver
McGregory Jun 16 '08
Tuste nicht. :wink:

Nur der Don und der Krieger sind in einer Supra geboren :grinning:
Supra88 Driver
Supra88 Jun 16 '08
Dann ist ja gut :blush:! Weiß halt nur nicht was ich jetzt machen soll
Don Driver
Don Jun 16 '08
Wenns nicht der Boost Cut ist, könnte es natürlich auch an den Schläuchen oder den Stelldosen oder den VSVs liegen, die den 2. Turbo einschalten. Wenn das Nichteinsetzen des 2. Turbos passiert, wenn man nach kurzer Beschleunigung vom Gas geht und dann wieder Vollgas gibt, kann auch die Druckdose schwach sein. Letztens hatten wir in ähnlichem Zusammenhang auch vermutet, dass eventuell die Benzinpumpe grad noch nicht auf 12 Volt läuft.
Exotic-Supra DrIvEr
Exotic-Supra Jun 16 '08
Hey

danke noch für eure antworten

was meinst du genau mit "im boost cut fahren" ????

und wie soll ich die einstellungen checken auf was soll ich den boost controler einstellen????

sorry aber hab halt noch nicht so viel erfahrung mit der Supra hab sie erst seit einer woche
Jan-LG
Jan-LG Jun 16 '08
versuch mal den lade druck nen bischen runter zu drehen, und guck mal ob es denn auch noch ist.

was hast du denn für einen boost controler verbaut?

Exotic-Supra DrIvEr
Exotic-Supra Jun 16 '08
ich hatte den ladedruck schon mal unten auf 62% oder besser halt 0,8 Bar aber da hatte ich des auch schon mal.

hab ein Blitz controler drin
amenophis_IV
amenophis_IV Jun 16 '08
Kannst ja erstmal deine Rohre checken auf evtl. Undichtigkeiten
Jan-LG
Jan-LG Jun 17 '08
hm, also wenn ich richtig informiert bin, kommt der fuelcut erst ab über 1bar.

sollte dann bei 0,8bar eigentlich nicht sein und deshlab wohl nen anderer fehler sein, ja, am besten erst mal alles prüfen...
Exotic-Supra DrIvEr
Exotic-Supra Jun 17 '08
Also ich hab noch ein Fuel Cut Defencer von HKS den könnt ich ja mal einbauen . Hat jemand eine deutsch anleitung vielleicht für so ein Teil ?????
und vielleicht auf was ich den einstellen muss?????

cool das so viel leute einem helfen
danke jungs