Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    205er für Winterräder? | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    DG_HighDefinition
    Hi, hätte mal ne Frage, und zwar würde ich original Toyotafelgen umsonst bekommen. Es sind Felgen vom Celica T23.
    Würde die Felgen für den Winter nehmen für meine Supra, aber es sind leider nur Felgen in 16 Zoll für 205er Reifen.
    Die Frage ist nun ob die Felgen nicht zu klein bzw. zu dünn sind.

    Bitte um Antworten :blush:
    DG
    Batista Driver
    Supra im Winter? Wtf omg
    Na wen er den selben lk hatt sollte es funzen
    DG_HighDefinition
    Fahre sie nicht im Schnee!!!! Nur da ja Winterreifenpflicht herrscht und es so zu sagen mein einziges Auto ist.
    Im Schnee könnte ich dann auf den Audi von meiner Mutter zurückgreifen :grinning:
    Japanfanatic DrIvEr
    205er bringen dir nur in Schnee etwas. Auf trockener Fahrbahn ists einfach nur dumm mit einem Sportwagen auf solchen Trennscheiben rumzukurven dizzy.png
    DG_HighDefinition
    Genau deswegen wollte ich auch mal die Meinung von euch wissen weil ich mir nicht sicher bin ob es Sinnvoll ist...
    X400 Driver
    Der Celica T23 wiegt laut Papieren 1175 kg (das weiß ich immernoch, auch wenn ich den Wagen vor 2 Jahren verkauft hat :grinning:) und der Supra... ich glaube in den Papieren sind es 1700 kg. Ich würde mir da eher gedanken machen.
    SnakeShit Driver
    Das geht schon!
    Fahre auf meiner NA im Winter auch 205/55 16!
    Habe Felgen von nem Toyota avensis!
    Und die Traglast is bei mir kein Thema =)
    Oxwall Community Software