Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Auspuff OEM TT NA Unterschiede? | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Kamil Driver
Kamil Mär 13
Moin,

Gibt es bei dem originalen Auspuff Unterschiede zwischen der TwinTurbo und Non-Turbo?

Bekomme eine ab KAT angeboten.

Was wäre ein fairer Preis für eine Gebrauchte mit leichten Flugrost?

Vielen Dank im Voraus,

Gruß, Kamil

SupraLatino Driver
SupraLatino Mär 14

Scheint nur beim ersten ist anders zu sein

McGregory Driver
McGregory Mär 14
Hatte selber keine NonTurbo Auspuffanlage in der Hand, aber lese auch immer, dass es problemlos passt.

Sicher bin ich mir da bei den Downpipes, da muss man drauf achten ob jSPec, EUSpec NonTurbo oder Turbo

Preis ist absolut in Ordnung, wenn du die aus Kleinanzeigen meinst. Zu diesem Preis gingen sie sogar noch vor 10 Jahren weg, wenn man bedenkt, dass vieles für den Supra heute vergoldet wurde sweat_smile

Zuletzt bearbeitet von McGregory Mär 14
SupraLatino Driver
SupraLatino Mär 14
MSD und ESD sind gleich bei allen Mk4, nur die Kats unterscheiden sich.
Kamil Driver
Kamil Mär 14
OK alles klar. Dankethumbsup

Thommy Driver
Thommy Mär 14
hmm, also ich hatte mir vor einer Weile mal ne NA Anlage als Reserve gekauft. Da war der Rohrdurchmesser geringer als bei der Anlage, die unter meiner TT war. Hätte zwar prinzipiell gepasst, aber hab Sie deswegen wieder verkauft...
McGregory Driver
McGregory Mär 14
Das stimmt. Der Durchmesser der TT ist um ca 6mm (1/4 inch) grösser. Aber der Flanch hat gepasst, oder?
SupraLatino Driver
SupraLatino Mär 14
Flansch beim j spec zur eu spec bei tt ist kleiner auch
McGregory Driver
McGregory Mär 14
Ajj. Also passt es doch nicht ohne Anpassungen zu machen oder wie hehe.
Immer diese Spezialfälle joy
Mit dem Kauf machst du aber nichts falsch. Notfalls kauf ich es dir wieder ab. Habe meine vor einem Jahrzehnt für Appel und Ei weg gegeben. Ist nicht verkehrt eine im Keller zu haben.
Zuletzt bearbeitet von McGregory Mär 14
Kamil Driver
Kamil Mär 15
Ahso, ja hab ne j-spec. Wollte ich mir fur den Fall aller Fälle zur Seite legen wie zbsp tüv

Danke euch für die Antworten 👍