Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Blinker in Standlicht integrieren | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
Robin Driver
Nov 7 '17
Hey Leute!

hab in der Suche mal wieder nichts dazu gefunden. Ich suche jemanden der sich damit auskennt den blinker ins standlicht zu integrieren und das auch machen würde, wenn ich ihm die scheinwerfer einschicken würde.

Liebe Grüße
Robin
McGregory Driver
Nov 7 '17
Ich meine CK-One hat es gemacht. Warten wir mal seine Antwort ab
KTK Driver
Nov 8 '17
Hi Robin ist das erlaubt? Wäre optisch glaube ich richtig cool. Was sagt denn der TÜV dazu.
Vorschriften usw.?

Robin Driver
Nov 8 '17
Hi! ich weiss nicht ob es im rahmen einer speziellen einzelabnahme möglich wäre das vom TÜVER absegnen zu lassen. aber davon mal abgesehen bezweifel ich dass der polizei direkt auffällt dass der blinker eigentlich in den lufteinlässen zu sein hat.
KTK Driver
Nov 8 '17
Wäre interessant zu wissen. Aber ich denke Grundsätzlich wäre es schon möglich wenn dann noch alle relevanten Maße eingehalten werden. Ich muss wegen meinem Schätzchen eh noch demnächst mal zum TÜV Fuzi, dann frag ich mal. Bin gespannt was die davon halten :-)
McGregory Driver
Nov 8 '17
Christian (CK-one) hat es ohne Probleme durch den TÜV bekommen. Warum auch nicht, blinken tut es ja Sein Umbau soll aber nicht so gut durchgeführt worden sein, so er.
Robin Driver
Nov 8 '17
Ah ok! na dann bin ich mal weiterhin gespannt :)
KTK Driver
Nov 9 '17
ich auch! Wäre ne Alternative für Klarglas-Blinker die ich mir zulegen wollte
McGregory Driver
Nov 9 '17
Hättet ihr den auch Interesse an Tagfahrtlicht Blinker?

Will über den Winter ein passendes Plug N Play Case für den Supra aus ABS designen.
Sieht viel schmaller aus als die sonst Bekannten aus und hat sogar ein E-zeichen.
https://www.toyota-supra.de/video/view/29

Robin Driver
Nov 9 '17
Hmm ok, kann mir das gerade überhaupt nicht am wagen vorstellen... Gibts da bilder oder videos von den dingern am wagen montiert?
McGregory Driver
Nov 9 '17
Habe es leider gerade nicht in besser Qualität vorliegen, dies hier ist auch ein Photoshop, aber so ungefähr würde es aussehen. Vielleicht nicht so ganz schmal, da diese hier nach reinen LED Tagfahrtlichtern ohne Blinkerfunktion aussehen.


In der Breite von ~ 22cm sind die Blinker genau so Breit wie der Einlass.
Mit dem dafür passenden Case wird es sich nach oben und an den Seiten hin genau passend einfügen und es werden die original Befestigungen genutzt, ohne dass man irgendwas an der Front modifizieren muß

Robin Driver
Nov 9 '17
ok, wie viel würde das ca kosten? :)
McGregory Driver
Nov 9 '17
So konkret habe ich mir zu noch keine Gedanken gemacht, werde dies aber natürlich sodann mitteilen, wenn ich den ersten Prototypen fertig gedruckt und angepasst haben.

Für mich bleiben da noch kleine Fragen offen, ob jeder sich um die Verkabelung selber kümmern wird oder ob ich ebenso PlugNPlay Stecker mit einbinde.

Damit es TÜV Konform bleibt, müssen da nämlich ein paar Sachen beachtet werden. So muss das LED Tagfahrtlich z.B. eingedimmt werden, wenn das Abblendlicht eingeschaltet ist.

KTK Driver
Nov 9 '17
Du bist ja der Hammer. Cooles Teil. Das was mich immer stört bei nachgerüsteten Tagfahrlichtern ist, dass die Farbe des Lichts nicht zu den Hauptscheinwerfern passt. Ich weiß nicht, es gibt ja mittlerweile echt gute ich nen se mal Xenon-Effekt Glühbirnen zu kaufen. Wenn die Farbe gleich wäre oder man die Hauptscheinwerfer angleichen kann und die Dinger sich dann preislich im Rahmen halten, wäre ich garantiert Interessiert.
Jetzt noch ein paar Fragen:

-Brauchst du ein extra Steuergerät für die Dimmung oder kann man das in die Tagfahrlichter integrieren
-Müsste extra ein Schalter im Innenraum angebracht werden (wäre nicht sehr schön)
-und Plug & Play wäre natürlich am perfektesten aber bezahlbar sollten sie halt auch noch bleiben ;-)


McGregory Driver
Nov 9 '17
Die Steuerung ist im LED und wird über ein weiteres Kabel (In dem Fall der Spannung des normalen Abblendlichtes) einfach gedimmt.

Die Tagfahrtlicheter sollen einfach bei laufendem Motor permanent laufen, also keine Schalter oder sonstiges.

Alles konzentriert sich im Blinker

KTK Driver
Nov 9 '17
Cool

Was denkst du, bekommt man den gleichen Farbton des Lichts hin?
McGregory Driver
Nov 9 '17
Ich Test das mal mit einem Video am WE. Hab noch diese Xenon Style Lampen und dann halte ich mal einen blinker dran
KTK Driver
Nov 9 '17
cool danke
wie gesagt gleicher Farbton wäre geil.
Aber schon allein als Blinker auf dem Bild mit dem blauen Supra wärs optisch schon super. Halt dezenter
Robin Driver
Nov 9 '17
wäre cool wenn man das standlicht auch ausschalten kann. dann würde es vielleicht ja wirklich so aussehen als wäre im lufteinlass nichts weil das ding ja im ausgeschalteten zustand auch eher schwarz ist richtig?
McGregory Driver
Nov 9 '17
Ich genau. Die sind von Haus aus schon gesmoked. Du kannst sie ja auch einfach nur als Blinker nutzen. Ist dann noch einfacher.

Habe lange nach den blinker gesucht, vor allem die breite. Diese hier haben auch noch einen kleinen Bogen wie die Front, also richtig geil.

Ohne Case geht es trotzdem nicht. Allein wegen den Halterungen und da die Einlässe oben rund sind

Seiten: 1 2 »