Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Supra t78 120-215 | Forum

Spoony
Mai 16 '08
videos.streetfire.net/video/120-215kmh-singleturbo-supra_157699.htm

1,53 bar mit v-power von shell

627whp

hier mal das digramm:
http://img293.imageshack.us/img293/6276/p1010110oh6.jpg


flott flott würde ich mal sagen :grinning:
Ravedance
Mai 16 '08
Die geht gut ^^ sehr sehr nice
Hefti2 Driver
Mai 16 '08
Nun noch a bisserl mehr Oktan oder Wasser-Methanol und hoch mit dem Ladedruck! Da geht noch was :sunglasses:
DZ1 Insider
Mai 16 '08
Sauber :wink:
MICHI79 Driver
Mai 16 '08
respect!!
Spoony
Mai 16 '08
ist nicht meine, sieht man am datum des dyno sheets :wink:
nur der gleiche lader. fand es aber schon sehr beeindruckend.

wassereinspritzung hab ich ja schon verbaut, aber da geht auch ohne viel drumrum mehr.
mein "turbovorbesitzer" hat auch 670whp bei 1,6 bar gedrückt mit vpower :wink:
fastby4 Driver
Mai 16 '08
Dem Diagram nach zu urteilen würde ich sagen der spritzt noch irgend einen zusatz mitein
der hat schon recht früh viel Leistung anliegen :sunglasses:
Spoony
Mai 16 '08
laut dem schweden dem das auto gehört hat er

627,2rwhp/717rwnm@1,5 bar (22psi) on 99 Shell v-power
514rwhp/545rwnm@1,1bar (16psi) on 99 Shell v-power
Greddy T-78, AEM, 850cc, HKS 272's, twin walbro, Greddy 3-row, CCW classic, Defi gauges,

wundert mich auch ein bischen mit den 272er nocken und dann so früh leistung
DZ1 Insider
Mai 17 '08
Original geschrieben von: Spoony
mein "turbovorbesitzer" hat auch 670whp bei 1,6 bar gedrückt mit vpower :wink:


Ich habe auch mit dein Lader bei 1,1Bar 609 PS bei 6000/min und ab 3700U/min 680Nm gehabt!! habe auch ein Tachovideo von 100-300 mit dein Lader :wink:
Also dein Lader weißt wie sich Leistung anfühlt ,keine angst ihm "dreckig" zu behandeln :grinning:
Spoony
Mai 17 '08
lad mal hoch das video, will ich sehen :blush:
DZ1 Insider
Mai 17 '08
Hab leider den Video nicht mehr, aber Panetone hat ihn sicher noch...ich frage ihm morgen.
Ist nichts besonderes, es geht.
panetone
Mai 18 '08
hier ist das Video von Virgils Tachoaufnahme....

www.myvideo.de/watch/4218233/Horsepower_ro
fastby4 Driver
Mai 18 '08
Eddie muß mich koregieren habe nochmal meine alten Diagramme angeschaut ist doch alles normal :blush:diejenigen die einen zusatz einspritzen liegen bei 4000 rpm bei 350-400 PS :heart_eyes: