Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

200 Zeller Kat | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
Nov 5 '09
Hi Jungs

Mir fehlt noch der 200 Zeller Kat für meine HKS Downpipe 3 Zoll.
Wo könnte ich diese am besten kaufen? Auf was muss ich achten? Ein 200 Zeller genügt?

Ps: Ich komme aus der Schweiz. Badtoys und Streetparts kenne ich...

Gruss Rasim
Nov 5 '09
unter 200zeller würd ich dir in der schweiz rein abgastechnisch nicht unbedingt raten......vielleicht noch 150zeller, aber mit 100zeller wird kritisch.....und sonst wirs teuer:wink:!!!!

undergorund racing

gibt noch viele....:wink:
Nov 5 '09
Original geschrieben von: Benu
unter 200zeller würd ich dir in der schweiz rein abgastechnisch nicht unbedingt raten......vielleicht noch 150zeller, aber mit 100zeller wird kritisch.....und sonst wirs teuer:wink:!!!!

undergorund racing

gibt noch viele....:wink:


Danke Benu :wink:
Nov 5 '09
Unifit oder ferritta bauen bezahlbare Kats
Nov 6 '09
also soweit ich noch weis ist oval am besten, da rund zu tief hängen soll...
Nov 6 '09
Ich hab auch einen ovalen 100-Zeller von Univit eingeschweisst und in dem Zuge die ganze Anlage so gebaut, dass sie möglichst gerade und flach unter dem Auto verläuft.
Mit einem runden Kat wäre das schwierig geworden. Hier mal ein Bild:
http://i191.photobucket.com/albums/z205/Supragummel/Supra%20MKIV/SIMG0703.jpg
Nov 6 '09

Danke für die Tips.

Hat jemand noch Bilder wo dieser 200 Zeller Kat angeschweisst wird.
Die Downpipe würde ja 2 Kats ersetzen. Somit würde der Kat nach der Downpipe eingesetzt? Und der Vorderste nicht ersetzt?
Verstehe ich das richtig?

Gruss
Nov 6 '09
Ahm, also der vorderste (Vorkat) fliegt meines Wissens komplett raus - und bei der letzten MFK hat mir der Prüfer gesagt, gemäss dem Typenschein beim STVA sei gar kein Kat eingetragen... ich bleib da mal dran sobald ich Zeit habe :wink:
Nov 6 '09
Original geschrieben von: Schwupp
Ahm, also der vorderste (Vorkat) fliegt meines Wissens komplett raus - und bei der letzten MFK hat mir der Prüfer gesagt, gemäss dem Typenschein beim STVA sei gar kein Kat eingetragen... ich bleib da mal dran sobald ich Zeit habe :wink:


Dann schmeiss ich den Vorkat ganz raus:blush: