Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    2. Vorstellung nach langer Zeit | Forum

    RedT18 Owner
    Hallo allerseits,

    die ist nun mein 2. Anlauf zur Vorstellung. Hoffe es ist ok wenn ich nen neuen Thread aufmache. Der 1. liegt ja schon etwas zurück und da ich nun auch endlich Driver-Satus besitze (Hier nochmals Danke an Gregor), dachte ich mir dass es doch nciht schlecht wäre mich nochmals vorzustellen.

    Zu mir:
    Mein name ist Bartosch, bin 27 und komme aus Rheine wobei ich derzeit in Burscheid bei Köln wohne. Beruflich bin ich Ing. bei einem Automobilzulieferer der Dichtung macht :wink:

    Nun zum Auto:
    Es handelt sich um eine 94er J-Spec TT 6Speed in weiss. Habe das Auto im Januar 2010 aus England geholt. Rückblickend keine gute Entscheidung, aber dazu später mehr.
    Angefangen hat alles so:
    http://imageshack.us/a/img52/6599/img32211.jpg
    http://imageshack.us/a/img201/375/img321511.jpg

    Das gefiel mir nicht so ganz, deshalb gab es erstmal neue Felgen, ein K-Sport Fahrwerk und eine gescheite Bremse:
    http://imageshack.us/a/img90/3481/img0003ec.jpg
    http://imageshack.us/a/img202/165/img0016ll.jpg


    Zu der dieser zeit war ich mit BPU unterwegs:
    http://imageshack.us/a/img580/1058/dyno.jpg

    Als der Wagen dann endlich durch den TÜV hab ich Vollpfosten ihn in den graben gesetzt. Was darauf folgte war mehr oder weniger ein Komplettumbau...
    Es galt alle Roststellen zu beseitigen, alle Fahrwerksteile auf Stand zu bringen (PU Buchsen), ein neues Bodykit zu verbauen und final auf matten Lack umzuschwenken.
    Hier einige Bilder der Aktion:
    http://imageshack.us/a/img44/2183/img0859w.jpg

    http://imageshack.us/a/img602/5791/img8913.jpg

    http://imageshack.us/a/img3/2967/img8915k.jpg

    http://imageshack.us/a/img820/295/img0669qc.jpg

    http://imageshack.us/a/img832/4208/img0663nd.jpg

    http://imageshack.us/a/img838/4802/img0675g.jpg

    http://imageshack.us/a/img844/1244/img0693p.jpg

    http://imageshack.us/a/img59/234/img0701qv.jpg

    http://imageshack.us/a/img9/162/img0703jm.jpg

    http://imageshack.us/a/img863/7582/img0725.jpg

    http://imageshack.us/a/img51/1471/img0730rc.jpg

    In der Zwischenzeit habe ich mich dann hiermit ausgetobt:
    http://imageshack.us/a/img843/2232/img3063tj.jpg
    :grinning: :grinning: :grinning:

    So sah die Supra dann fertig aus:
    http://imageshack.us/a/img232/672/imag0138j.jpg

    http://imageshack.us/a/img807/4315/imag0133x.jpg

    Wie es dann halt so ist, reichte die Leistung bald nicht mehr aus. Also musste ein Single-Umbau her. Vieles wurde gekauft, vieles aber auch selber "gebaut":

    http://imageshack.us/a/img444/8184/imag0224s.jpg

    http://imageshack.us/a/img444/8184/imag0224s.jpg

    http://imageshack.us/a/img831/6974/imag0232r.jpg

    http://imageshack.us/a/img62/3453/imag0233e.jpg

    http://imageshack.us/a/img267/9838/imag0235wb.jpg

    http://imageshack.us/a/img138/2415/imag0239a.jpg

    http://imageshack.us/a/img267/4340/imag0245fa.jpg

    http://imageshack.us/a/img88/6893/imag0268t.jpg

    http://imageshack.us/a/img834/2677/imag0269w.jpg

    Das Endresultat waren knapp 600 PS auf dem MAHA

    Setup:
    - Stock Block / head
    - Bosch EV14 mit 1000cc
    - Dual feed rail von 2 Walbros gespeist
    - Ebay manifold
    - Greddy LLK
    - Turbonetics GTK 650
    - 3" custom DP mit 40 mm Wastegate, re-route
    - 4" Ansaug in bis in die Stoßstange
    - 150 mm 100 CPSI Kat

    und noch etliche andere Kleinigkeiten.
    leider waren die J-Spec Nocken zu rstriktiv, sodass jetzt GSC1 cams reinkommen. Dementsprechend auch BC Spring und retainer mitsamt TITAN cam gears. Ebenos werden Down- und Midpipe nun aus 4" Rohr gebaut :blush: Zur besseren Kühlung fahre ich noch das WAES Kit von Snow Performance.
    Bin mal gespannt was da so raus kommt.

    Soviel erstmal zu meiner Historie. Ich freue mich auf viele interessante Dinge in der Community.

    Grüße


    Poepel Owner
    Wow, sehr schöne Supra und toller Umbau.
    JZA80 Owner
    Konnte den Bartosch gestern persöhnlich kennenlernen sehr cool drauf :grinning:
    Die Supra ist sehr schön aufgebaut und sieht live einfach nur geil aus. Also man sieht sich noch:blush:
    Anonym Driver
    moin,

    sehr schöne (2.) vorstellung !!!

    auch der wagen gefällt, wenngleich es in naher zukunft wohl so eiiinige supras geben wird, die sich nur durch die felgen unterscheiden werden :grinning: :joy: :grinning: :joy:

    gruß

    maik
    Gamblin81 Driver
    Ich hoffe du kommst nicht aufs treffen sonnst besteht übelst Verwechslungsgefahr.
    Schöne Supra. tttt.png
    mosaik Owner
    Tolles Fahrzeug!

    ich hoffe, meien wird irgednwann auch mal so schön werden :blush:
    genau mein Stil!
    Holgi Driver
    Super Auto, super Bilder und netter Text dazu. Danke Bartosch.

    Gruß
    Holgi
    Heady Owner
    Geiles Teil gefällt mir richtig gut.
    Wenn du wieder in Rheine wohnst sind wir quasi Supra-Nachbarn :wink: wohne in Greven.

    LG Marc
    nanni Driver
    Willkommen im Forum!

    Sieht sehr gut aus was du da gebaut hast :blush:!

    Grüße direkt aus Köln :wink:!
    mlaubach Owner
    Willkommen ...

    Sieht aber lecker aus ...:sunglasses::sunglasses::sunglasses:
    ANKRacing DrIvEr
    Hi Bartosch, willkommen. :blush:

    Ich erinnere mich an damals, der Wagen wurde von einem Pakistani oder so in UK verkauft. Ich hatte da mal irgendwo Bilder gesehen. :blush: Untenrum sah er ja vor deiner Restauration gar nicht mal so gut aus. Schön, dass du das alles beseitigt hast. Das mattweiß ist allerdings gar nicht mein Fall, hier hätte mir glänzendes besser gefallen. :blush:

    Viel Spaß bei uns. :blush:
    RedT18 Owner
    Wow,

    Danke für das positive Feedback :blush:
    Mir scheint auch so, dass einige Body-Teile wohl "oft" in D unterwegs sind :blush: bestätigt aber nur den "Geschmack" :grinning:

    Der Wagen war wirklich in einem miesen Zustand. Ich war mehrmals kurz davor ihn abzustoßen und mir ggf. ne NT Karosse zu besorgen. Allerdings konnte ich das nicht so ganz über's Herz bringen. Jetzt bin ich froh, dass ich es nicht getan habe. Man lernt ne menge bei solchen Aktionen. Außerdem ist das Auto für mich nun nicht einfach nur ein Auto.

    Das matte Weiß war anfänglich ziemlich cool. Mittlerweile nervt es mich weil man quasi nix am Lack machen kann und er zudem auch sehr empfindlich ist. Mal sehen, vielleicht kriegt er ne Schicht Klarlack drauf diesen Sommer.

    Die Spulenabdeckung ist nicht rosa, das wirkt nur so auf den Bildern :blush: Ist ein Rot-metallic

    Wenn er wieder läuft, komme ich gerne zu dem NRW-treffen :blush:

    Nochmals Danke für die nette Begrüssung!

    Gruß
    Bartosch
    Gamblin81 Driver
    Was heist hier einige Body Teile??? oh.png
    Ich dachte gestern mich tritt ein Pferd!!! :grin:
    Front - gleich, Heck - gleich, Spoiler - gleich, Farbe - gleich (nur nicht matt) und fast die gleichen Seitenschweller. :boom:
    Jetzt muss ich mir echt was einfallen lassen sonnst versuche ich noch das falsche Auto aufzuschließen. :grin:
    Und Maik macht sich schon drüber lustig. tttt.png
    RedT18 Owner
    Uuuuuuuppsssss :blush:
    Gamblin81 Driver
    Naja wenn Wolfi jetzt Auch noch weiß lackt dann gibt das ein Bomben Foto am Treffen!!!! :grinning:
    Anonym Owner
    "Gamblin81" schrieb:

    Naja wenn Wolfi jetzt Auch noch weiß lackt dann gibt das ein Bomben Foto am Treffen!!!! :grinning:

    Also erst mal Hallo Bartosch, wirklich schönes Auto..

    Und zweitens ist weiß schon wieder vergessen :grinning:
    McGregory Owner
    Auch von mir ein Herzliches Willkommen im Forum. Viel Spaß bei uns :blush:
    RedT18 Owner
    Sooo, weiter gehts! Ist ja schließich Winterzeit.
    Da ich ja gewisse Probleme mit dem Gegendruck und der VE hatte mussten kurzerhand neue Nocken her. Also Direkt mal im Black Friday sale neue GSC S1 Nocken mitsamt Federn und Retainern von BC geholt.
    Zudem kommt WAES rein damit ich mal etwas niedrigere Ladelufttemperaturen habe.
    Optisch wollte ich den motorraum auch etwas schöner gestalten. Dazu habe ich mich mit schwarzem Plastidip ausgetobt.

    Was noch fehlt sind 4" Dp und MP und der neue GTK HPC 850 mit meinem Self made QSV :wink:
    Bilder davon gibts sobald ich alles beisammen habe.

    Übrigens ist es ein ganz schönes Gefrickel die Federn im eingebauten Zustand zu wechseln :pensive:

    http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/827/jt5n.jpg
    http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/4/7a9m.jpg
    http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/802/5dr4.jpg
    http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/833/kkxs.jpg
    http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/28/vzx3.jpg
    http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/546/wkbs.jpg
    http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/23/64xu.jpg
    dille84 Owner
    Hallo und wilkommen im forum sehr chic dein supra und vorallem sehr bemerkenswert was du für Arbeit und zeit in dein supra gesteckt hast:blush:
    RedT18 Owner
    Endlich ist der Lader da und mein QSV fertig.
    Habe es noch etwas umändern müssen. Habe aber noch genug Restmaterial um ein zweites anzufertigen, wer also Interesse hat...

    Jetzt muss ich die Downpipe anpassen und mein Wastegate re-routen. Ansaugbereich ist quasi fertig...

    http://s7.directupload.net/images/140211/temp/m9wlnyk7.jpg
    http://s14.directupload.net/images/140211/temp/cmppv3ge.jpg
    http://s7.directupload.net/images/140211/temp/893lfdsc.jpg
    http://s7.directupload.net/images/140211/temp/mltzmb3l.jpg
    http://s1.directupload.net/images/140211/temp/qhodgqrn.jpg
    http://s1.directupload.net/images/140211/temp/ibf8yvvi.jpg
    http://s1.directupload.net/images/140211/temp/72ormfw3.jpg
    Seiten: 1 2 »
    Oxwall Community Software