die ist nun mein 2. Anlauf zur Vorstellung. Hoffe es ist ok wenn ich nen neuen Thread aufmache. Der 1. liegt ja schon etwas zurück und da ich nun auch endlich Driver-Satus besitze (Hier nochmals Danke an Gregor), dachte ich mir dass es doch nciht schlecht wäre mich nochmals vorzustellen.
Zu mir:
Mein name ist Bartosch, bin 27 und komme aus Rheine wobei ich derzeit in Burscheid bei Köln wohne. Beruflich bin ich Ing. bei einem Automobilzulieferer der Dichtung macht
![:wink:](/ow_static/plugins/fbcomments/img/blank.gif)
Nun zum Auto:
Es handelt sich um eine 94er J-Spec TT 6Speed in weiss. Habe das Auto im Januar 2010 aus England geholt. Rückblickend keine gute Entscheidung, aber dazu später mehr.
Angefangen hat alles so:
![http://imageshack.us/a/img52/6599/img32211.jpg http://imageshack.us/a/img52/6599/img32211.jpg](http://imageshack.us/a/img52/6599/img32211.jpg)
![http://imageshack.us/a/img201/375/img321511.jpg http://imageshack.us/a/img201/375/img321511.jpg](http://imageshack.us/a/img201/375/img321511.jpg)
Das gefiel mir nicht so ganz, deshalb gab es erstmal neue Felgen, ein K-Sport Fahrwerk und eine gescheite Bremse:
![http://imageshack.us/a/img90/3481/img0003ec.jpg http://imageshack.us/a/img90/3481/img0003ec.jpg](http://imageshack.us/a/img90/3481/img0003ec.jpg)
![http://imageshack.us/a/img202/165/img0016ll.jpg http://imageshack.us/a/img202/165/img0016ll.jpg](http://imageshack.us/a/img202/165/img0016ll.jpg)
Zu der dieser zeit war ich mit BPU unterwegs:
![http://imageshack.us/a/img580/1058/dyno.jpg http://imageshack.us/a/img580/1058/dyno.jpg](http://imageshack.us/a/img580/1058/dyno.jpg)
Als der Wagen dann endlich durch den TÜV hab ich Vollpfosten ihn in den graben gesetzt. Was darauf folgte war mehr oder weniger ein Komplettumbau...
Es galt alle Roststellen zu beseitigen, alle Fahrwerksteile auf Stand zu bringen (PU Buchsen), ein neues Bodykit zu verbauen und final auf matten Lack umzuschwenken.
Hier einige Bilder der Aktion:
![http://imageshack.us/a/img44/2183/img0859w.jpg http://imageshack.us/a/img44/2183/img0859w.jpg](http://imageshack.us/a/img44/2183/img0859w.jpg)
![http://imageshack.us/a/img602/5791/img8913.jpg http://imageshack.us/a/img602/5791/img8913.jpg](http://imageshack.us/a/img602/5791/img8913.jpg)
![http://imageshack.us/a/img3/2967/img8915k.jpg http://imageshack.us/a/img3/2967/img8915k.jpg](http://imageshack.us/a/img3/2967/img8915k.jpg)
![http://imageshack.us/a/img820/295/img0669qc.jpg http://imageshack.us/a/img820/295/img0669qc.jpg](http://imageshack.us/a/img820/295/img0669qc.jpg)
![http://imageshack.us/a/img832/4208/img0663nd.jpg http://imageshack.us/a/img832/4208/img0663nd.jpg](http://imageshack.us/a/img832/4208/img0663nd.jpg)
![http://imageshack.us/a/img838/4802/img0675g.jpg http://imageshack.us/a/img838/4802/img0675g.jpg](http://imageshack.us/a/img838/4802/img0675g.jpg)
![http://imageshack.us/a/img844/1244/img0693p.jpg http://imageshack.us/a/img844/1244/img0693p.jpg](http://imageshack.us/a/img844/1244/img0693p.jpg)
![http://imageshack.us/a/img59/234/img0701qv.jpg http://imageshack.us/a/img59/234/img0701qv.jpg](http://imageshack.us/a/img59/234/img0701qv.jpg)
![http://imageshack.us/a/img9/162/img0703jm.jpg http://imageshack.us/a/img9/162/img0703jm.jpg](http://imageshack.us/a/img9/162/img0703jm.jpg)
![http://imageshack.us/a/img863/7582/img0725.jpg http://imageshack.us/a/img863/7582/img0725.jpg](http://imageshack.us/a/img863/7582/img0725.jpg)
![http://imageshack.us/a/img51/1471/img0730rc.jpg http://imageshack.us/a/img51/1471/img0730rc.jpg](http://imageshack.us/a/img51/1471/img0730rc.jpg)
In der Zwischenzeit habe ich mich dann hiermit ausgetobt:
![http://imageshack.us/a/img843/2232/img3063tj.jpg http://imageshack.us/a/img843/2232/img3063tj.jpg](http://imageshack.us/a/img843/2232/img3063tj.jpg)
![:grinning:](/ow_static/plugins/fbcomments/img/blank.gif)
![:grinning:](/ow_static/plugins/fbcomments/img/blank.gif)
![:grinning:](/ow_static/plugins/fbcomments/img/blank.gif)
So sah die Supra dann fertig aus:
![http://imageshack.us/a/img232/672/imag0138j.jpg http://imageshack.us/a/img232/672/imag0138j.jpg](http://imageshack.us/a/img232/672/imag0138j.jpg)
![http://imageshack.us/a/img807/4315/imag0133x.jpg http://imageshack.us/a/img807/4315/imag0133x.jpg](http://imageshack.us/a/img807/4315/imag0133x.jpg)
Wie es dann halt so ist, reichte die Leistung bald nicht mehr aus. Also musste ein Single-Umbau her. Vieles wurde gekauft, vieles aber auch selber "gebaut":
![http://imageshack.us/a/img444/8184/imag0224s.jpg http://imageshack.us/a/img444/8184/imag0224s.jpg](http://imageshack.us/a/img444/8184/imag0224s.jpg)
![http://imageshack.us/a/img444/8184/imag0224s.jpg http://imageshack.us/a/img444/8184/imag0224s.jpg](http://imageshack.us/a/img444/8184/imag0224s.jpg)
![http://imageshack.us/a/img831/6974/imag0232r.jpg http://imageshack.us/a/img831/6974/imag0232r.jpg](http://imageshack.us/a/img831/6974/imag0232r.jpg)
![http://imageshack.us/a/img62/3453/imag0233e.jpg http://imageshack.us/a/img62/3453/imag0233e.jpg](http://imageshack.us/a/img62/3453/imag0233e.jpg)
![http://imageshack.us/a/img267/9838/imag0235wb.jpg http://imageshack.us/a/img267/9838/imag0235wb.jpg](http://imageshack.us/a/img267/9838/imag0235wb.jpg)
![http://imageshack.us/a/img138/2415/imag0239a.jpg http://imageshack.us/a/img138/2415/imag0239a.jpg](http://imageshack.us/a/img138/2415/imag0239a.jpg)
![http://imageshack.us/a/img267/4340/imag0245fa.jpg http://imageshack.us/a/img267/4340/imag0245fa.jpg](http://imageshack.us/a/img267/4340/imag0245fa.jpg)
![http://imageshack.us/a/img88/6893/imag0268t.jpg http://imageshack.us/a/img88/6893/imag0268t.jpg](http://imageshack.us/a/img88/6893/imag0268t.jpg)
![http://imageshack.us/a/img834/2677/imag0269w.jpg http://imageshack.us/a/img834/2677/imag0269w.jpg](http://imageshack.us/a/img834/2677/imag0269w.jpg)
Das Endresultat waren knapp 600 PS auf dem MAHA
Setup:
- Stock Block / head
- Bosch EV14 mit 1000cc
- Dual feed rail von 2 Walbros gespeist
- Ebay manifold
- Greddy LLK
- Turbonetics GTK 650
- 3" custom DP mit 40 mm Wastegate, re-route
- 4" Ansaug in bis in die Stoßstange
- 150 mm 100 CPSI Kat
und noch etliche andere Kleinigkeiten.
leider waren die J-Spec Nocken zu rstriktiv, sodass jetzt GSC1 cams reinkommen. Dementsprechend auch BC Spring und retainer mitsamt TITAN cam gears. Ebenos werden Down- und Midpipe nun aus 4" Rohr gebaut
![:blush:](/ow_static/plugins/fbcomments/img/blank.gif)
Bin mal gespannt was da so raus kommt.
Soviel erstmal zu meiner Historie. Ich freue mich auf viele interessante Dinge in der Community.
Grüße