Search
de

    Endlich ist er da, der neue Toyota Supra A90

    Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

    2 jz GTE hält kein leerlauf mehr | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
    Aug 18 '16
    Hallo liebe supra freunde

    Ich fahre einen toyota aristo original mit 2jz GTE jetzt als Singel turbo umbau hat bis dato gut funktioniert

    Jetzt ist mir was passiert

    0.6 bar 0.8 bar 1.0bar läuft alles sauber
    Da der boostcontroller leider im fussraum vom vorbesitzer montiert wurde bin ich dort hingekommen und habe es aber nach 4 km bemerkt das der boost rauf auf 1.6 bar gelsufen ist

    Bin vom gas aber wsr schon zu spät kiste ist ausgegangen
    Springt zwar an hält aber nicht mehr im leerlauf
    Die Map vom mines steuergerät geht nur bis 1.2 bar

    Wer hat einen tipp fpr mich der motor hält keinen leerlauf mejr erst wenn ich gas gebe dann ja läuft aber nicht mehr so sauber und haut sprint fehlzündungen raus
    Aug 18 '16
    Würde sagen, eventuell original Pleuel gebogen wenn er geklopft hat bei den 1.6bar.....
    Mal Kompression messen.

    Grüsse Manuel
    Aug 18 '16
    Denke das muss ich machen

    Was mich nur wundert das er kein leerlauf mehr halten kann das ist jetzt das komische
    Hmmmmmm
    Aug 18 '16
    War bei meinem bekannten auch so mit den verbogenen pleuel.
    Abervielleicht ist es ja nur ne Kleinigkeit, will dir jetzt keinen krausen einreden.
    Aug 18 '16
    Als aller erstes solltest du alle Druck Leitungen von Turbolader bis Drosselklappe kontrollieren.....
    Gruss, Milad