Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

2 Gurtsysteme | Forum

Nov 19 '15
Hallo Leute,

in meiner Supra habe ich 4 punkt gurte drin. Da mein 2 jähriger Sohn verrückt nach der Supra ist, habe ich mir überlegt ein "normales Gurtsystem" einzubauen.

Nun meine Fragen?

- Darf ich 2 verschieden Gurtsysteme gleichzeitig haben? 1x Sportgurt 1x "normal"
- Die 4 Punktgurte sind ja eingetragen. Müsste ich das "normale" wieder eintragen lassen?
- Gibt es eine Möglichkeit Kindersitze mit 4-Punkt Gurten festzuschnallen?

Ich weiß, dass es optisch nicht so toll ist. Mir ist es aber egal. Ich hab ihn paar mal bei uns in der Seitenstraße gefahren und es hat ihm sehr gefallen. Er hat dabei immer laut gelacht. Und das ist mir wichtiger wie die Optik :blush:

Falls ich beide nicht gleichzeitig haben darf, würde ich auch die Sportgurte verzichten.

Kann ich dann die hier bestellen? /...wl_it_dp_o_pC_nS_ttl

Liebe Grüße,

Ufuk
Nov 19 '15
Hi Ufuk87,

in den Papieren von meinen Schroth-Gurten stand drin, dass die Originalgurte raus müssen.
Fahrzeug ist allerdings ein Focus.
Hast du die Datenblätter von deinen Gurten noch? Dann würd ich da mal suchen.

Kann aber auch gut sein, dass das von Gurt zu Gurt oder auch Auto zu Auto unterschiedlich ist.

Gruß, Robert
Nov 19 '15
Hab leider zu den Sparcos keine Blätter. Sind aber eingetragen.
Nov 19 '15
Also ich hab schon oft beide gurtsysteme gleichzeitig gesehen.
Ob das erlaub ist ist die andere Frage.
Aber User wie Marc L. aus B. Oder Nicky oder so fahren ja 4-Punkt Systeme. Vielleicht wissen die mehr
Nov 20 '15
Ich hatte in einem anderen Auto die normalen und Hosenträger drin - keiner hatte was zu meckern

Die Hosenträger waren E-Geprüft && von Schroth - E-Geprüfte Teile brauchen außerdem keine Papiere (du musst die Papiere nicht bei dir haben)


Wenn man beide drin hat, is das für mich (sollte man die Hosenträger benutzen) sowieso höchstens fahren ohne Gurt
Nov 20 '15
Hallo Ufuk87,

hatte ebenfalls schon Schroth-Gurte in einem Golf. Die originalen Gurte wurden deswegen nicht ausgebaut. Der TüV hat nie gemeckert.
Nov 20 '15
Danke leute,

ich glaube ich werds auch einfach einbauen.
Nov 20 '15
Hai,
also ich habe auch beide Gurtsysteme im Supra (jedoch nur Fahrerseite) drin, OEM und Hosenträger mit Honda S2000 Sitze :wink:Habe dieses Jahr TÜV gemacht und der TÜV Mensch hat nichts dazu gesagt.
Denke da wird keiner Stress schieben.

Gruß
Nov 20 '15
Danke. Ich will auch nur die beifahrerseite machen. Will mir etz so n universalgurt holen. Die originalen finde ich nie und nimmer :blush:
Nov 20 '15
Hey Ufuk ich fahre 6 Punkt Gurte in Verbindung mit Vollschalen-Sitzen. Beides ist eingetragen. Jedoch habe ich trotzdem die originalen Gurte drin gelassen... Gab es nie Ärger und hat auch keiner danach gefragt...
Nov 21 '15
Danke nicky.

Leute mich hat heut n polizist angehalten. Er hat gesagt, dass er selber ne supra fuhr. Da hab ich ihn gleich mal gefragt ob ichs darf. Man darf beide 2 gurtsysteme haben. Er hatte auch beide.
Nov 23 '15
Wie has du deine Hosenträger eigentlich montiert?

Aufnahmepunkt Gurtschloss, Aufnahmpunkt Gurtrolle oder fährst du ne Harnessbar/Bügel/Käfig?