Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    1ster gang,schwer rein ! | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    supradave
    hay habe da ein problem bei meiner non turbo schalter ,wenn der wagen grade angemacht wurde kriege ich die gänge nicht rein !!! ich muss wirklich mit roher gewalt den 1sten gang rein knüppeln dann gibts immer ein knallen genauso ists beim rückwärts gang auch aba auch nur wenn der wagen grade angemacht wurde also im kalten zustand .wenn ich an der ampel steh und will den 1sten gang rein machen muss ich die kupplung länger getreten halten dann flutscht der gang wunderbar rein ...habt ihr vllt ne idee was das sein könnte ????
    McGregory Owner
    Das Non Turbo Getriebe (sofern es kein 6-Gang Getrag Getriebe ist) ist anders. Damit hat hier sogut wie keiner erfahrungen.

    Was hilft ist ein Ölwechsel, falls dieser noch nicht gemacht worde ist oder du nicht weißt, wann der Vorbesitzer es gemacht hat.
    TurboDen
    Mach mal getriebeölwechseln, das sollte helfen:wink:
    und immer schön warmfahren bevor du die gänge reinknallst!
    supradave
    danke^^ ist ja schon mal was ^^könnte bisschen teuer sein nen neues gettriebe =P
    SupraUK
    Sorry aber für mich hört sich das mehr nach einem Getriebeschaden an, kann mir schwer vorstellen das der Ölwechsel was verbessern wird...

    hoffe für dich das beste!
    TurboDen
    Original geschrieben von: supra dave
    danke^^ ist ja schon mal was ^^könnte bisschen teuer sein nen neues gettriebe =P


    Freu' dich nicht zu früh! Die synchronringe im getriebe könnten auch am ende sein :schlecht:
    WongFajHong Insider
    oder druckplatte/kupplung am arsch, trennt nicht richtig. mit öl wechseln wird das HÖCHSTWAHRSCHEINLICH nicht besser.
    TheOne Owner
    naja Ölwechsel würde ich auch als erstes machen, wenn es nicht besser wird, würde ich auch auf die Druckplatte oder die Synchronringe tippen :rolleyes:
    Avalanche_515 DrIvEr
    Druckplattenschaden hatte ich mal - kann man ja einfach prüfen:
    Einfach mit Motor aus 1. Gang einlegen und dann mit getretener Kupplung Motor starten. Wenn der Wagen dann glei losfährt, dann ist die Druckplatte hin. Andernfalls Öl wechseln. Getriebe tauschen würde ja Jeder erfahrungsgem. als Letztes machen!
    supradave
    danke an alle könnte es auch an dem kupplungspedal liegen also mal entlüften lassen ??und wie teuer wäre ein getriebe öl wechsel /neue sinkronringe ??weil kupplung und druck platte sind neu alerdings nicht standart sondern sinterbeschichtet und die kupplung ist nicht rund sondern sternförmig könnte es auch cdaran liegen??
    Bobby-Dean
    Es liegt nicht am Öl, eine neue Kupplung muß her.
    Avalanche_515 DrIvEr
    Meine defekte Druckplatte sah beim Ausbau aus, wie am ersten Tag. Da war nichts zu erkennen - hab sie vorsorglicherweise dennochgewechselt und siehe da, mein Problem war behoben. Bei mir handelte es sich übrigens auch um eine Sinterkupplung...
    Oxwall Community Software