Das Treffen der Generationen

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    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    1ster gang geht schwer rein | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    supradave
    hallo habe ein kleines problem mit dem ersten gang wenn ich die kupplung drücke und dann sofort den 1gang einlegen will ,gehtz nur sehr schwer,wenn ich die kupplung ca.5sekunden gedrückt halte,dann flutscht er ganz leicht rein vllt kennt ja einer diese problem ist aber auch nur eine N/A 5gang danke schon mal im vorraus
    StabPrimo Insider
    Kenn ich ich fahr auch 5 gang und beim rückwärtsgang ists das selbe...einfach nochmal ein und auskuppeln dann gehts genauso

    Grüße Tobi
    WongFajHong Insider
    wechselt mal das getriebeöl. und checkt die kupplung...
    Spoony
    ich hatte auch ähnliche probleme.
    viel am knallen beim gangeinlegen und der erste gang ging nur sehr mühsam rein.

    kann nur jedem schalterfahrer empfehlen mal sein getriebeöl zu wechseln.
    bei mir ist ausser dem rasseln durch die rps kupplung und erleichterte schwungscheibe nix mehr an geräuschkulisse vorhanden. schaltet auch weicher jetzt

    hab das liqui molly ATF II E genommen, hat keine weichmacher und liegt bei 15€ der liter im großhandel für autoteile.
    wechseln geht super einfach, sind nur 2 schrauben am getriebe, kommt man super dran
    supradave
    yop werde das mal tun danke das rascheln habe ich auch wegen der sinter kupplung
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