Das Treffen der Generationen

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

1998+ Heckleuchten | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    Just2Fast Insider
    Hallo Mitstreiter,

hat jemand von euch die 98+ Heckleuchten verbaut (Gelb-Rot-Rot-Weiß mit anthraziter Umrandung) und kann mir sagen, welche Kabel umgelötet werden müssen, damit die Nebelschlußleuchten funktionieren ??
    Licht, Blinker, Bremsleuchten und Rückwärtsgang gehen, aber leider nicht die Nebelschlußleuchten.

Gruß
    Just2Fast
    McGregory Owner
    Weiß nicht, ob es dir weiter hilft

homepage.ntlworld.com/peter.betts/supra/TechTips/fog_lamp.htm
    Just2Fast Insider
    jup, passt denke ich !
    setz mich morgen mal daran !
    thx

nächstes prob ist, dass meine blinker zu schnell blinken !
    ich denke mal, dass das ne sache des relais ist, weiss aber nicht wo man da ansetzen kann ?!
    irgendwelche ideen ??
    RZTwinturbo Driver
    Die us heckleuchten haben kein nebel licht !!!

der unterschied besteht daraus das bei den 94 heckleuchten blinker,licht,rückwertsgang,nebel!!

die 98 blinker,licht,licht,rückwertsgang

wen du aber nebel licht wilst muste andere birlein rein machen! man mus nichts löten! auser vieleicht das kaber der driten bremssleuchte bin mir nicht sicher.
    Dexter
    Man kann auch eine der Bremsleuchten umbasteln. Ich hab ja die japanischen Heckleuchten die auch orange, rot, rot, weiß sind und bei mir hab ich dann einfach ne Bremsleuchte umgebaut.
    Feuerstuhl Driver
    Bei den 98'er musste eines der beiden Bremsleuchten zum Nebel-Licht umbauen. Andere Birne und eine Brücke einbauen. Du wirst das Kabel vom Nebel-Licht erkennen, da beim Gegenstück an dieser Position kein Kabel vorhanden ist. Ich selber fahre ohne Nebel-Licht rum da es in der schweiz nicht zwingend vorhanden sein muss und ich mag den amerikansichen Tannenbaum wenn's auf die Bremse geht.
    Just2Fast Insider
    Original geschrieben von: Feuerstuhl
    Bei den 98'er musste eines der beiden Bremsleuchten zum Nebel-Licht umbauen. Andere Birne und eine Brücke einbauen. Du wirst das Kabel vom Nebel-Licht erkennen, da beim Gegenstück an dieser Position kein Kabel vorhanden ist. Ich selber fahre ohne Nebel-Licht rum da es in der schweiz nicht zwingend vorhanden sein muss und ich mag den amerikansichen Tannenbaum wenn's auf die Bremse geht.

hmm
    das würde ja bedeuten, dass ich auf je 1 bremslicht verzichten müsste... das will ich ja auch nicht.
    wenn ich es mir mal genauer überlege, kann man da eh vermutlich nichts machen, weil:
    1. entweder man fährt mit 4 bremslichtern aber ohne nebelleuchte oder
    2. man fährt mit 2 bremslichtern und kann dann die anderen 2 für die nebelleuchten
    benutzen (gefällt mir aber nicht)

wenn man mit licht fährt, leuchten hinten alle 4 lampen, tritt man dann auf die bremse, werden diese heller. man müsste das ganze so schalten können, dass 2 dieser lampen heller werden, wenn man nebel einschaltet und die anderen 2 zusätzlich heller werden, wenn man auf die bremse tritt. ist das verständlich ?? :rolleyes:

gruß
    just2fast
    Dexter
    http://homepage.ntlworld.com/peter.betts/supra/TechTips/foglamp1.jpg

Nur denke dran die Lichter zu vertauschen vom anschließen her.
    MrSupra Driver
    Stefan komme einfach noch mal rum dann kannst Du dir die Sache an meiner Supra ansehen.

P.S.: Falls der Lack trocken ist.
    MikeB Owner
    Also ich fahr mit insgesammt 5 Bremslichtern, 4 Schlußlichtern, und 2 Nebelschlußleuchten.
    Kannst dich nicht mehr drann erinnern? :grinning:

Is eigentlich ganz einfach.
    Du brauchst zusätzlich 2 Fassungen für 2 Faden Lampen (hab mir damals den original Kabelsatz 2mal bestellt),
    Eine Diode (Muß 21W aushalten), besser sind aber 2. (ansonsten leuchten vorne ne Lampe beim bremsen).
    20cm Kabel und nen
    Lötkolben

Wenn du nen schaltplan willst, kann ich ihn dir aufzeichnen und faxen.
    Just2Fast Insider
    Original geschrieben von: Mike B
    Also ich fahr mit insgesammt 5 Bremslichtern, 4 Schlußlichtern, und 2 Nebelschlußleuchten.
    Kannst dich nicht mehr drann erinnern? :grinning:

Is eigentlich ganz einfach.
    Du brauchst zusätzlich 2 Fassungen für 2 Faden Lampen (hab mir damals den original Kabelsatz 2mal bestellt),
    Eine Diode (Muß 21W aushalten), besser sind aber 2. (ansonsten leuchten vorne ne Lampe beim bremsen).
    20cm Kabel und nen
    Lötkolben

Wenn du nen schaltplan willst, kann ich ihn dir aufzeichnen und faxen.

Hmm, ist doch schon soooo lange her. Bin ja auch net mehr der Jüngste (mittlerweile :grinning: ).
    Wär nett, wenn du mir den Plan mal faxen könntest (wenn es geht, auch für jmd., der nicht so der Elektrik-Guru ist lol).
    Fax. 0421/1795172
    Schönen Dank.
    Wann bist du denn mal wieder hier im Norden ?
    Gruß
    Just2Faxt (-fast) :wink:
    Just2Fast Insider
    Original geschrieben von: Mr.Supra
    Stefan komme einfach noch mal rum dann kannst Du dir die Sache an meiner Supra ansehen.

P.S.: Falls der Lack trocken ist.

Jetzt mit neuem Lack, fahr ich nie wieder :grinning: :grinning:
    Nur noch raus aus der Garage und wieder rein (der Tank wird so auch leer).

Sehen uns dann die Tage (kannst mir nochmal das genaue Datum mailen ??).
    Beim Zusammenbau ist irgendwie noch ein Teil über geblieben, kann ich nicht richtig zuordnen (ist rund und hat ein kleines Turbinenrad) :rolleyes:
    Ne mal im Ernst, so ein Gummi (ca. 2m lang mit Metalleinfassung)-->Kondom für Supra-Fahrer :grinning: :grinning:
    Ich weiss wirklich nicht wo ich das unterbringen soll, da alle Gummis schon eingebaut sind...

Bis denne
    MikeB Owner
    Fax hab ich dir heut geschriben, ich hoffe es ist verständlich.

wenn nicht ruf mich einfach an
    Just2Fast Insider
    Original geschrieben von: Mike B
    Fax hab ich dir heut geschriben, ich hoffe es ist verständlich.

wenn nicht ruf mich einfach an

schönen dank !
    werd mich da mal am wochenende ransetzen ! ansonsten klingel ich durch
    bis denne
    Oxwall Community Software