Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

⁣Wasser im fußraum vorne rechts | Forum

soulreaver2
Aug 19 '17

Hallo,

An meine Supra Mk4 ,habe heute zufällig entdeckt das meine Fussmatte auf der fahrerseite naß war. Hab dann denn Teppich rausgemacht weil ich erst dachte es kommt von unten, jedoch aber nichts zu erkennen Also hat jemand die selber Probleme gehabt? Oder weis jemand von wo kommt die Wasser? Links und rechts an die Wände ist nicht zu erkennen an feuchtigkeit, an den Gaspedalen auch nicht.

Danke

Anhänge:
McGregory Driver
Aug 19 '17

Targa?

soulreaver2
Aug 19 '17

Ne, kein Targa

Anhänge:
McGregory Driver
Aug 19 '17

Beim Targamodel ist es so, dass die Targadichtungen, als auch A und B Säulendichtung mit dem alter undicht/hart werden und Wasser durchlassen. An der A-Säule fließt es sogar unbemerkt hinter der Abdeckung der A Säule durch. Vielleicht ist es bei den NonTargas genau so?

Mach mal die Plastikabdeckung im Innenraum etwas ab und schiebe mal Taschentuch / Tücher zwischen. Schau dann mal beim Regenwetter, ob die danach nass sind. 

So normal sieht man das nämlich nicht.

Naja, ansonsten Lambodoors irgendwo? Ist halt nun ein customizing.

soulreaver2
Aug 19 '17

Danke

aber von der Säule kommt nicht, ich habe kontrolliert, nur am Boden ist , als das Wasser von Boden kommt , alles andres ist trocken

McGregory Driver
Aug 19 '17

Wie hast du es getestet? Denn so "von unten" kommt mal eben kein Wasser, zumal der Boden auch Doppelschichtig ist. Eher sammelt sich das Wasser auf dem Innenraumboden, weil es von oben kommt.

Andere Möglichkeit: An den Kotflügeln zur Spritzwand gibt es jeweils an beiden Seiten Gummistopfen. Vielen nutzen dies zum durchziehen von Kabeln. Vielleicht hat der Vorbesitzer da etwas gepfuscht?

soulreaver2
Aug 19 '17

Alle Innenwände geprüft, cm mit cm, unter die Licht, alle kable unter die Armatur Brett, geprüft ob Wasser hängen, Sicherung Kaste, ob da Wasser vorhanden ist, unter die Lenkrad, Gas und brems pedale, alle kable Öffnungen was kommen rein geprüft, Tür leiste entfernt, nix

Ich habe Supra seit 7 Jahre, bis jetzt keine Probleme gehabt, Letze mal habe ich das Auto vor 2 Woche gefahren, da wahr nix.