Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Reifengröße für 9,5x18 ? | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
Pred Insider
Pred May 7 '08
Nabend,

wollt ma wissen was ihr für ne Größe auf der Felge fahrt/fahren würdet...

235/40/18 oder 265/35/18?

Vor und Nachteile? Alternativen?

Gruß
Andi
Spoony
Spoony May 7 '08
nimm die 265er, die ist auf der 9,5 schön grade

ausser du magst diese 9x16 optik, dann nimm die 235er.

zudem, hinten kriegste 235er eh nicht eingetragen weil die schmaler sind als serie, und sieht mega kacke aus, bei dem breiten arsch kommt das wie nen bodybuilder mit streichholzbeinen :wink:

fand selbst die 265er könnten breiter sein wenn man von hinten schaut