Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Augen auf beim Suprakauf... | Forum

Artega_driver Insider
Mai 31 '17
Hallo zusammen

Da ich ja auf der Suche nach einer Supra bin, bin ich auf folgendes Angebot gestossen:
Supra Angebot

Falls der Verkäufer auch hier angemeldet ist: Angebot bitte sofort ändern !
Das Fahrzeug ist ein Unfallwagen! Laut Chassie-Nr. ist das nämlich meine Supra die ich vor gut 4 Jahren als Teilespender verkauft habe.

Ich meine es ist ja alles Geschmacksache bezüglich aussehen etc., aber es muss angegeben sein das es ein Unfallfahrzeug ist!
Falls es nicht geändert wird, werde ich die Garage nochmals kontaktieren und den Sachverhalt mitteilen.

Grüsse
Hans.


McGregory Driver
Jun 1 '17
Danke für die Info. Wie schwer war den der Schaden und wo war dieser?
Artega_driver Insider
Jun 1 '17
Also der Schaden hätte sich nach der Kalkulation unseres Partner zwischen 25'000 bis 30'000.- CHF belaufen.
- Um den Schaden wirklich sauber zu reparieren zu können, hätte die kleine auf eine Richtbank müssen.
- Hintere Seitenwand ersetzen und Heckteil neu machen bzw. richten.
- Dan sicherlich rechte hintere Aufhängung alles neu und evtl. Differential neu.
- Rechte Seite komplett neu Lackieren
- Frontstossstange, Scheinwerfer rechts und LLK ersetzen.
- Felge VR und HR ersetzen.

Und all das mit der Gewissheit, dass es halt nicht sicher war was sonst noch kaputt war.

Ich hab mich bewusst entscheiden es nicht mehr zu reparieren.
Evtl finde ich noch n paar Bilder.
Artega_driver Insider
Jun 3 '17

Hier noch ein Bild wie Sie nach dem Unfall ausgesehen hat...

Und hier vor dem Unfall:

McGregory Driver
Jun 4 '17
Autsch. Sieht schon echt heftig aus! scream
supercivicturbo Driver
Jun 25 '17
Stand die nicht vor rund zwei Jahren jedoch noch im selben Rot zum Verkauf ? Waren die Turbos noch original?
Artega_driver Insider
Jun 26 '17

Hallo supercivicturbo

Das kann gut sein. Ich habe Sie damals aus der Versicherung herausgekauft und an die Firma PROCARS AG verkauft.
Fahrzeug war noch mit den OEM Turbos ohne Bearbeitung ausgestattet. Habe den Verkauf aber damals nicht mit verfolgt.

Mittlerweile weiss ich jedoch, dass das Fahrzeug in Ost-Europa repariert und lackiert wurde. (Inkl. dem Airbrush gedönse)
Naja... Im weiss es nicht wie gut die Arbeiten gemacht wurden aber unser Partner (30 Jahre Erfahrung in Karosseriebau) hatte mir von der Reparatur abgeraten. Kosten in der Schweiz wären gut und gerne 20-30'000 CHF gewesen. Und ob der Wagen naher geradeaus läuft ist nicht sicher, da Hinterachse verschoben wurde beim Unfall.

Grüsse

Hardliner Driver
Jun 27 '17

Bist du sicher das es sich um die gleiche Supra handelt wie in deinem Angebot?

ProCars hatte einmal eine nahezu gleiche mit Candy Lackierung vor ca. 2-3 Jahren zum Verkaufen.

Artega_driver Insider
Jun 27 '17

Hallo Hardliner

Ich bin mir sogar sehr sicher, da ich die Fahrgestellnummer verglichen habe. :)
Stefan von ProCars hat mein Fahrzeug damals nicht wieder instandgesetzt sondern defekt weiterverkauft.

 

Hardliner Driver
Jun 29 '17

Das ist schon heftig. Auto ist schon länger im AutoScout und war gerade erst in den CH-Medien präsent.

Besitzer gibt dort auch Auskunft über den Ausbau etc.

http://www.20min.ch/schweiz/bern/story/26147724

http://www.20min.ch/schweiz/bern/story/12284544