de

2018 soll der neue Toyota Supra mit Hybrid-Technologie und in Koopration mit BMW auf den Markt kommen.

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Defekter Sensor | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
SpeedUp Driver
SpeedUp Mai 8 '17
Welcher Sensor kommt hier beim "water outlet" hin? Und hat ggf. jemand die Originalteile-Nummer?
Anhänge:
McGregory Driver
McGregory Mai 8 '17
Das ist der Wasser Temperatur Sensor für die Anzeige im Dash, bei Toyota auch nicht so teuer: 83420-aa010
SpeedUp Driver
SpeedUp Mai 9 '17
Danke. Habe heute den Sensor fotografiert und per Zufall war sogar ein Teil der Nummer ersichtlich.
Müsste somit 89422-35010 sein.
Anhänge:
McGregory Driver
McGregory Mai 9 '17
Ah. Ist es der etwas größere Sensor?
SpeedUp Driver
SpeedUp Mai 9 '17
Ja, der mit zwei Kabeln. Der andere hat nur eines.