Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Tachomanipulation J-Spec | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
blobbster Driver
blobbster May 6 '17
Hallo zusammen,

was sich im ersten Moment nach einem kriminellen Vorhaben anhört, hat aber einen logischen Hintergrund:

Meine '96er J-Spec hat ihre Erstzulassung in Uk und lief dort bis 2014 natürlich auf mp/h. Hier in Deutschland habe ich den verbauten Converter ausgebaut, also rechnet mein Tacho wieder in km/h. Jetzt würde ich der Vollständigkeit halber den Tacho gerne auf die tatsächliche Kilometerleistung vordrehen..

Hat da jemand eine Idee wie ich das nun anstelle? Ginge das evtl. sogar über die OBD?