Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Abblendlicht | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Jacky1711
Apr 22 '17
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: mein Abblendlicht vorn rechts ist defekt. Ich weiß, dass ich eine HB3 Birne rein machen muss, aber sobald ich die Birne anklemme, schaltet sich automatisch das Fernlicht mit ein. Hatte hier schon mal jemand so ein Problem und kann helfen? Ich bin völlig überfragt, warum meine Lady mich so veräppelt und warum das Fernlicht angeht
Zuletzt bearbeitet von Jacky1711 Apr 22 '17
McGregory Driver
Apr 22 '17
Klingt echt strange. War das Problem zuvor auch da?
Jacky1711
Apr 22 '17
Ne vorher hatte ich das Problem nicht. Muss dazu sagen, dass ich das Auto erst 2012 gengeschafft habe und jetzt zum ersten Mal ein Birnentausch ansteht. Bin echt ratlos
Jacky1711
Mai 4 '17
Kurzes Update :-) die Birne, die unserer örtlicher Toyotahändler verbaut hatte, war defekt und deshalb kam es dazu, dass sich das Fernlicht mit zugeschaltet hatte. Somit ist alles in Ordnung, die passende Birne ist definitiv eine HB3!!!
McGregory Driver
Mai 4 '17
Ach krass! Wie einen so etwas dann total unnötig kirre machen kann und man gleich anfängt unnötig kompliziert zu denken joy Aber freut mich, dass es nun geht