Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Geräusche beim einlegen der Gänge | Forum

Hardliner Driver
Mar 16 '17
Hallo zusammen

Wie allgemein bekannt, ist das Getrag-Getriebe der MKIV nicht gerade leise.

Das Rasseln beim Anfahren oder vor allem beim Rückwärtsfahrten wurde mir schon von diversen Seiten als normal bestätigt.

Gestern ist ein Automechaniker Kollege das erste Mal mitgefahren und hat mich auf ein anderes Geräusch aufmerksam gemacht. Ich sah dies immer in Verbindung mit dem Getriebe.

Und zwar wenn ich im stehen den ersten Gang einlege gibt es aus dem Heckbereich immer einen dumpfen Schlag/Knall. Allgemein wenn ich nur langsam fahre kommt dieser ruckartige Schlag/Knall öfters, bei höheren Geschwindigkeiten ist mir dies nicht aufgefallen.

Ich hoffe ihr könnt in etwas nachvollziehen was ich meine.

Habt ihr das auch bei euren MT Supras?