Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Aktiv Fronstpoiler verbauen | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Hardliner Driver
Mär 13 '17
Hoi zäme

Besitze eine MKIV MT, CH-Spec, die bekanntermassen in der Schweiz zuerst ohne Spoiler-Kit ausgeliefert wurde.

Nun überlege ich mir den aktiven Frontspoiler einzubauen, allerdings ohne den Heckspoiler.

Ist das ein Problem, da die beiden ja theoretisch aufeinander abgestimmt wurden.

Ausserdem dachte ich mich zu erinnern, dass es hier einmal eine Anleitung zum nachrüsten des aktiven Frontspoiler gab? Ist es kompliziert diesen zu verbauen, bzw. welche Teile braucht man alles?

Grüsse aus der Schweiz & Merci für eure Hilfe.

Hardliner

McGregory Driver
Mär 13 '17
Moin Moin, 

mal abgesehen davon, dass selbst Toyota dies nur in Kombination ausgeliefert hat, würde ich den Active-Spoiler alleine nicht fahren. Andere User hier aus dem Forum haben mit ihrer Wingless-Kombination ein Schwimmen des Hecks auf der Autobahn erwähnt.

Ansich ist der Umbau möglich, aber nicht so leicht wie es sich manche vorstellen. Dies fängt mit einem ganz anderen Unterboden an und endet an der Active-Spoiler Ecu.

Einen recht ausführlichen Vergleich findest du hier:

http://www.mkivsupraownersclub.com/forums/showthread.php?t=13202

Hardliner Driver
Mär 14 '17
Merci für dein Feedback. Das heisst ist eher nich zu empfehlen ohne Rearwing. 

Schade, ich möchte einen sehr dezenten Frontspoiler, ohne grosses Eintragungstheater.

McGregory Driver
Mär 14 '17
Wäre so ein B&M Spoiler den etwas für dich? Dieser soll hinten für ebenso für viel Anpressdruck sorgen und kann in Kombination gefahren werden. Hierfür gibt es auch meine ich hier im Forum irgendwo Papiere
Zuletzt bearbeitet von McGregory Mär 14 '17
Anhänge:
Hardliner Driver
Jun 5 '17
Möchte sie Wingless lassen...
Hat das Ding wirklich einen solch grossen Einfluss bei 120-130 auf der Bahn?

Zum Einbau. Das heisst dieses Unterboden Teil muss man für CH-Supra zusätzlich kaufen?