Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Kimbex Supra verunfallt | Forum

McGregory Driver
Mar 7 '17
Leider fährt eine Supra LHD weniger auf deutschen Strassen. Die damals bekannte Kimbex Supra aus Polen, welche u.a, nicht nur wegen dem auffälligen Breitbau, sondern auch wegen dem versuchten 400 km/h Speedrun Bekanntheit erlangte und später in Deutschland aufgekauft wurde, hat vor ein paar Tagen leider die Bekanntschaft mit einer Leitplanke auf der A1 in Hamburg / Öjendorf gemacht.

Bild & Quelle:

Hamburger Morgenpost


Attachments:
Alois Insider
Mar 8 '17
Es ist immer schade, so etwas zu sehen aber vielleicht ist ja was zu retten und jemand erbarmt sich dem Auto und macht ein neues tolles Projekt draus?! Wäre interessant! Zum Glück ist abermals dem Fahrer nur sehr wenig passiert. Guter, sicherer Wagen!
McGregory Driver
Mar 8 '17
Wird leider nicht mehr aufgebaut, sieht auf anderen Fotos alles noch übler aus
Ijsbrand DrIvEr
Mar 9 '17
Fuck... :-(
Kenny123 Trader
Mar 10 '17
Lhd umbausatz dann aber demnächst zu kaufen hat auch was ...