Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Supra goes Perleberg (Brandenburg) | Forum

BADASS_Supra
BADASS_Supra Feb 28 '17
Hallo Gemeinde,

ich möchte mich auch in diesem Forum einmal vorstellen. Vor Kurzem bin ich auch unter den glücklichen Supra Besitzern gegangen ;). Ich habe lange lange von geträumt und nun ist es endlich soweit. Sie ist ein Import aus Estland, jedoch eine US-Spec Karosserie als TARGA mit eingepflanzten 2JZ GTE Motor und 6-Gang MT.

Der Vorbesitzer hat sie ganz im F&F Look umgebaut. Er hat sich echt viel Mühe gegeben.Ich werde sie jedoch nach und nach noch nach meinen Vorstellung etwas schlichter werden lassen, was Farbe etc. angeht.

Zunächst steht aber die deutsche Zulassung mit allen benötigten Eintragungen und Veränderungen an. Das wird kein Spaziergang denke ich :/. Allein den Umbau von GE auf GTE eintragen zu lassen, wird  nicht so einfach befürchte ich. Aber deshalb bin ich hier ja auch genau richtig. Details zum bisherigen Umbau und was noch so geplant ist, folgen dann noch ;). Hier schon mal ein Bildchen.

BADASS_Supra
BADASS_Supra Feb 28 '17

Achso....das Wichtigste vergessen. Ich heiße Andre, bin 30 Jahre alt, komme ursprünglich aus Perlberg und arbeite und wohne aber in Wolfsburg. Die Supra steht und wohnt aber im "Osten" ;)

Grüße Andre

Alois Insider
Alois Mar 1 '17
Hallo Andre!

Hab mir dieses Auto mehrmals auf mobile.de angesehen. Schön, dass diese Supra nun den Weg nach Deutschland gefunden hat und dass du dich hier angemeldet hast. Was möchtest du denn ändern? Wie sieht dein Geschmack der perfekten Supra aus? Bei deinem Auto wurde das Thema Fast&Furious nur teilweise umgesetzt wodurch man jetzt leider nicht von einer Replica sprechen kann. Bin gespannt wie das Auto später aussehen wird!

Alois

BADASS_Supra
BADASS_Supra Mar 1 '17
Hi Alois,

also ich habe eher an eine dunkel graue Farbe gedacht (vllt. Folierung). Leder entsprechend komplett schwarz. Muss nicht unbedingt eine orginale Optik haben, aber halt auch nicht zu auffällig. Schwarze Felgen. Anderer Bodykit. Lenkrad/Sitze noch anders. So erstmal der grobe Plan für die Optik. 

Beim Motor würde ich gerne auf eine andere ECU umschwenken. Zur Zeit ist eine LINK G4 verbaut. Die hat mich von den Möglichkeiten nicht so überzeugt. 

Er hat nicht absolut jedes Detail wie im orginal F&F Film nachempfunden, dass ist richtig. War vllt. auch nicht sein Ziel. 

Grüße Andre

McGregory Driver
McGregory Mar 1 '17
Hey Andre, willkommen bei und im Forum uns viel Spaß.

Bin wirklich gespannt, was du draußen machst. Die jetzige Arbeit scheint immerhin sehr sauber gemacht worden zu sein, das gefällt mir :)

Im ähnlichen Stil könnte es auch die Blitz Suprag sein.

GrußGregor
PS: Schlaft ihr nicht? So spät am schreiben. :D

SupraLatino Driver
SupraLatino Mar 1 '17
Grüß dich Andre :)

Ich würde mal sagen ein richtiger hin gucker dein Lady ;)

Ich wünsche dir aufjedenfall viel Erfolg beim umsetzen deiner Pläne und kannst uns ja auf den laufenden halten.

Gruß

Anzei Driver
Anzei Mar 1 '17
Hallo Andre wenn es mit deinem Tüvprüfer mit der Eintragung nicht hinhaut, kann ich dir RHD  Speddmaster empfehelen, hatte ich bei mir auch so gemacht. Der Preis war zwar teuerer wie zuerst abgemacht, aber ich hatte auch Euro 2 bekommen, was garnicht vorher abgemacht war. Ich war also voll zufrieden, und alles sauber eingetragen.
BADASS_Supra
BADASS_Supra Mar 1 '17
Ja cool. Danke für den Tipp. Was hat es ungefähr bei dir gekostet, wenn ich fragen darf?

Grüße Andre

Anzei Driver
Anzei Mar 1 '17
Ich glaube es waren so 750 Euro. Abgemacht waren eigendlich 450, aber durch das Euro 2 zahlt es sich  wieder nach einigen Jahren aus.
Eingetragen wurden bei mir Blitz Nürspec Ladekluftkühler und offenner Luftfilter.
Aber ich habe schon gehört, das die Preise bei denen mal so mal so sein sollen.
Wie gesagt, ich war zufrieden und mit den Tüvprüfern bei mir in der Umgebung hätte ich es nie hinbekommen.Die wollten ein Gutachten von Toyota,das die Karosserie den Turbomotor aushält, was man von Toyota aber nicht bekommt.