de

2018 soll der neue Toyota Supra mit Hybrid-Technologie und in Koopration mit BMW auf den Markt kommen.

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Öldeckel für alle 2JZ | Forum

JoyHellaflush4

Hey Leute!


Ich bin schon lange auf der Suche nach einem schönen Öldeckel für meinen 2JZ Motor.


Der Markt hat aufgrund des speziellen One-touch Systems am Oem Deckel wenig zu bieten. Mir gefallen alle Öldeckel die angeboten werden nicht! 


Blitz hatte einen optisch sehr schönen Deckel (Siehe Bild) im Angebot, welcher leider schon länger überall ausverkauft ist.


Da ich als Konstrukteur an der Quelle bin hatte ich die Idee den Deckel anfertigen zu lassen.

Optisch genau wie der originale von Blitz.

Ich kann den Deckel zum Preis von 75EUR oder CHF80 anbieten (zzg. Versandkosten).


Wer hätte Interesse am Deckel?

Hardliner Driver
Hardliner Mär 8
Klingt interessant. Mir ist auch aufgefallen, dass es kaum Alternativen zum OEM Deckel gibt.

Zeigt doch einmal ein paar Bilder vom fertigen Produkt.


Grüsse

McGregory Driver
McGregory Mär 8
TRD Style wäre auch Interessant :)
Scarefaze DrIvEr
Scarefaze Mär 10
Wär ich dabei...kannst du den auch aus Karbon machen?
JoyHellaflush4
JoyHellaflush4 Mär 20
Hallo zusammen...

Die Deckel sind nun gefertigt. Ich werde sie alle noch schwarzverchromen lassen falls dies machbar ist.

Zur Frage von "Scarefaze": Aus Karbon wird schwierig, da die Deckel dafür zu klein sind.
Du könntest jedoch nach erhalt des Deckels mit Wassertransferdruck eine Karbon Optik erzeugen falls sowas in Frage kommt.

Sobald die Deckel Beschichtet wurden sind sie versandbereit. Ich melde mich dann nochmal.
Anhänge: