Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Automatische Antenne | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
McGregory Driver
Dez 27 '05
Ist es möglich, die automatische Antenne weiterhin zu betreiben, wenn man das original Radio ausbaut?
Wie sind dort die Anschlüsse?
Möchte oben einen Touchscreen TFT verbauen, welcher auch ein Radio hat.
Kann die Antenne nur ausgefahren werden, wenn das TFT ausfahren wird oder (was besser wäre) wenn das TFT Radio anschaltet wird.
udo
Dez 27 '05
ist kein problem, mußt nur die grottenhässliche :grinning:autoantenne an dein neues radio hängen, das sollte da einen steueranschluß für haben. die belegung sollte aus dem elektrikschaltplan hervorgehen.

cu udo
DZ1 Insider
Dez 27 '05
Original geschrieben von: McGregory
Ist es möglich, die automatische Antenne weiterhin zu betreiben,

Naja über geschmack läst sich nicht streiten aber so was hätte nicht gedacht,du willst diese komische Antene behalten?!!!!!!!!! :angry::angry:=:blush:

McGregory Driver
Dez 27 '05
Ja aber wie sonst will man denn noch radio empfangen?
vrs
Dez 27 '05
jup, des is so, die antenne wird über einen kontakt vom radio gesteuert.. was mich aber dabei nervt, ist.... sobald das radio eingeschaltet wird also power on.. nicht die funktion radio, fährt die antenne aus, also auch dann wenn man auf dem headunit eine cd hört...
könnte man aber leicht mit nem seperatem schalter lösen, der den strom ans antennen relais weitergibt...

ich bevorzuge aber ne andere variante... hohl dir ne flachantenne, die du ans fenster im kofferaum machst.. die sieht man fast nicht und der empfang is eh en bischen besser... dann alte antenne raus schweisen spachteln lacken...
c0c4in3
Dez 27 '05
Original geschrieben von: vrs
jup, des is so, die antenne wird über einen kontakt vom radio gesteuert.. was mich aber dabei nervt, ist.... sobald das radio eingeschaltet wird also power on.. nicht die funktion radio, fährt die antenne aus, also auch dann wenn man auf dem headunit eine cd hört...
könnte man aber leicht mit nem seperatem schalter lösen, der den strom ans antennen relais weitergibt...

ich bevorzuge aber ne andere variante... hohl dir ne flachantenne, die du ans fenster im kofferaum machst.. die sieht man fast nicht und der empfang is eh en bischen besser... dann alte antenne raus schweisen spachteln lacken...


hmmmm... also wenn du ein anderes Radio (ich hatte ein Sony irgendwas drin) drin hast, sollte die Antenne eigentlich nur hochfahren, wenn das Radio an ist. Wenn ich CD gehört habe, blieb das hässliche Ding drinnen...
vrs
Dez 27 '05
Ja okey das ist möglich. Kommt auf das jeweilige auto radio an.
Mein Kenwood steuert das relais leider schon beim einschalten an :angry:
udo
Dez 28 '05
ja bei sony geht der kontakt nur an, wenn das radio an ist, gut geregelt.

ich habe einen heckscheibenheizungsantenne (allerdings eine gute und nicht für 5 euro ausm baumarkt) verbaut und das geht für das bischen radio was man hört völlig in ordnung.

cu udo
Don Driver
Dez 29 '05
Original geschrieben von: c0c4in3
... sollte die Antenne eigentlich nur hochfahren, wenn das Radio an ist. Wenn ich CD gehört habe, blieb das hässliche Ding drinnen...


Ich habe mal dummerweise in der Waschgarage den CD-Spieler ausgeschaltet.
Zack... war das Radio an und ... zack... die Antenne futsch... :grinning:

c0c4in3
Dez 29 '05
Original geschrieben von: Supra GTR
[QUOTE]Original geschrieben von: c0c4in3
... sollte die Antenne eigentlich nur hochfahren, wenn das Radio an ist. Wenn ich CD gehört habe, blieb das hässliche Ding drinnen...


Ich habe mal dummerweise in der Waschgarage den CD-Spieler ausgeschaltet.
Zack... war das Radio an und ... zack... die Antenne futsch... :grinning:



hehe. hat natürlich auch einen vorteil gehabt. die Antenne musstest Du selber ned mehr abmachen, was?
AustrianSupra Driver
Jan 4 '06
Ich hab die hintere Antenne und den Wischer gecleant.
Hab jetzt eine Fensterklebeantenne hinterm Rückspiegel.
Sieht man kaum....und funktioniert tadellos....