Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    19 zoll ohne tieferlegung? | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    justcouse
    Hi. Hat jemand zufällig 19 zoll felgen ohne tieferlegung bzw ein foto von sowas?
    Möchte gern grössere aber muss noch in meine tiefgarage kommen, deswegen noch ohne tieferlegung. Würd nur gern sehen ob das sehr komisch aussieht.

    thx
    Deleted user Driver
    Der Radumfang dementsprechend auch der Durchmesser der Räder ist doch gleich.. Egal ob 17", 18", 19" oder mehr..
    Andi Insider
    Dann nimm 21 Zoll vom Geländewagen ^^
    mosaik Owner
    hier mein PickUp !

    19Zoll mit OEM Eu Spec Fahrwerk :blush:
    justcouse
    Ja sehr geil. Dann passt das merci. Kann ich bedenkenlos bestellen.
    ChristianMKIV
    "mosa.ik" schrieb:

    hier mein PickUp !

    19Zoll mit OEM Eu Spec Fahrwerk :blush:



    mann sieht das scheisse aus :grinning:
    mosaik Owner
    "ChristianMKIV" schrieb:

    "mosa.ik" schrieb:

    hier mein PickUp !

    19Zoll mit OEM Eu Spec Fahrwerk :blush:



    mann sieht das scheisse aus :grinning:


    Danke! du auch :grinning: :grinning: :sunglasses:
    Holgi Driver
    "mosa.ik" schrieb:

    hier mein PickUp !

    19Zoll mit OEM Eu Spec Fahrwerk :blush:

    Cross&Country-Edition oder Schlechtwegepaket für Aserbaidschan? :grinning:
    Noch mehr lästern sollte ich besser nicht, meine MKIV war auch lange hochbeinig unterwegs.
    Gruß Holgi
    justcouse
    Hatte eine einzelgarage angemietet nur ist die extrem feucht geworden und der schimmel ist ausgebrochen. Leider ist es hier schwer ne einzelgarage zu finden. Das Problem ist mit den 17 zoll reiss ich mir den Auspuff weg wenn ich in meine tiefgarage einfahren will. Mit den 19ern könnte das problem behoben sein allerdings machts dann vorerst wenig sinn die supra tieferzulegen:wink: fahrwerk liegt aber schon bei mir und ich hoffe bald wieder eine schöne garage zu finden bzw ne neue Wohnung mit garage dabei:blush:

    alles nicht so ei fach hier bei mir. ( scheiss lage hier:blush:
    Deleted user Driver
    Wieso sollte das Auto mit 19" höher werden..
    Wenn das so ist hast du die falschen Reifen drauf..
    Durchmesser und Umfang bleibt gleich.. Es sei denn du willst zusätzlich eine Tachoangleichung vornehmen..
    Viel Spaß dabei..
    justcouse
    Blick da nich durch. Hab jetzt 17 zoll mit va45 und ha40 er querschnitt. Danach 19 zoll mit 35vorne und 30 hinten. Da müsste doch das auto minimal höher werden oder täusch ich mich da? Sind ja quasi 2 zoll mehr und etwas weniger gummi?

    Deleted user Driver
    Die höhe ist nicht in cm sondern die Prozent zur Beifenbreite..
    justcouse
    Aha. Das muss ich mir mal irgendwo genau durchlesen. Aber besser als vorher schauts auf alle fälle aus:blush: find die bbs echt schön aber 17 find ich zu klein. Gibts wegen dem abrollumfang irgendwo im netz nen rechner?
    Deleted user Driver
    Beispiel an einem Continental WinterContact TS 810 195/55R16 87V

    Reifenhersteller (Marke), z. B. Continental
    Profilbezeichnung / Reifentyp, z. B. WinterContact TS 810
    Reifenquerschnittsbreite in mm (195/55 R16 87V)
    Verhältnis Reifenhöhe zu Reifenbreite in % (195/55 R16 87V)
    Reifenbauart R=radial, D=diagonal (195/55 R16 87V)
    Felgendurchmesser in Zoll (195/55 R16 87V)
    Kennzahl für die Reifentragfähigkeit (195/55 R16 87V). 87 = 545 kg Tragfähigkeit
    Geschwindigkeits-Index (195/55 R16 87V). V = zulässige Höchstgeschwindigkeit von 240 km/h
    justcouse
    Habs mal in so nen rechner eingegen und das ding sagt: umfangsdifferentz 1.9 Prozent und plus minus 0.6cm mehr bodenfreiheit und geschwindigkeitsabweichung von minus 2 protzent. Ein halber cm würde mein tiefgaragen problem lösen vorrausgesetzt der rechner stimmt so
    Deleted user Driver
    5mm würden was ändern..?

    Zur Info.. Der Tachometer darf höchstens +10 % + 4 km/h und kein km/h weniger als die wirklich gefahrene Geschwindigkeit anzeigen..
    justcouse
    Ja ich bleib beim ausfahren ganz knapp an einer verbindungsschelle hängen. Also minus 2% is quasi nich zulässig? Dann mal ne andere frage was darf ich auf 8.5 und 9.5 mal 19zoll für reifen draufziehen? Kann sein das ich hier falsche angaben hab. Mir wurden va 235 35 19 und hinten 265 30 19 empfohlen?
    Deleted user Driver
    Ich hatte mit 19" und den identischen Felgenbreiten va 245/35R19 und ha 275/30R19
    justcouse
    Ok super. Bei denen hat alles gepasst und waren eingetragen geh ich mal davon aus?
    Deleted user Driver
    War so im Gutachten.. War ein Fehlgriff.. Mit 18" war ich besser unterwegs.. Davor und danach.. 19" ist nur für die Optik zu lasten der Fahrbarkeit.. Hab sie nur 3 Monate gefahren..

    hier ein link mit 18" und 19"

    https://www.mkiv.de/media/benutzer-galerien/benutzer/caligo/benutzeralbum/uk-spec-tt-at/
    Oxwall Community Software