Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

MKIV-Rückleuchten | Forum

Just2Fast Insider
Just2Fast Apr 18 '05
Gregor und ich sind hier gerade am Grübeln, wieviele Standard-Rückleuchten es für die MKIV gibt.
2 oder 3 ?

Einmal gibt es die Rückleuchten ab '94 bis ?

Dann gibt es ja noch die Anniversary Leuchten ab '96

Zum Schluss gibt es noch die Leuchten ab 1998. Diese sehen für mich etwas dunkler aus, als die Anniversary Leuchten. Könnten aber auch die selben wie die Anniversary Leuchten sein...

Eine 100%ige Unterscheidung aller Leuchten haben wir aber nicht gefunden ?
Wisst Ihr was ?
Dexter
Dexter Apr 18 '05
Meine JSpec Rückleuchten haben ne andere Anordnung als die deutschen....
Ich hab:
gelb / rot / rot / klar ------ klar / rot / rot / gelb

wobei die deutschen glaube ich das klare mehr mittig haben.
Chris Driver
Chris Apr 18 '05
Hallo

Also es gibt die US Leuchten bis 98 links im Bild. Und die US ab 98er rechts im Bild.
http://mitglied.lycos.de/ckschnecke/Rueckleuchten.JPG

Und dann noch die Euro Leuchten links im Bild
http://mitglied.lycos.de/ckschnecke/RLEU.JPG

Das sind alle Orginalen Rückleuchten die ich kenne.
Gruss Chris
SpeedUp Driver
SpeedUp Apr 18 '05
Kenne auch nur die 3 offiziellen Varianen welche Chris aufgezeigt hat.

Nachfolgend ist noch eine inoffizielle Variante.
Just2Fast Insider
Just2Fast Apr 18 '05
kann mir dann mal bitte einer sagen ob diese 2 leuchten gleich oder unterschiedlich sind ?!

ab '98

bis '98

die oberen müssten dann ja die ab '98 und die unteren bis '98 sein, oder irre ich mich ?
SpeedUp Driver
SpeedUp Apr 19 '05
@Just2Fast

Nein, das sind die Selben. Den Unterschied macht bestimmt nur der Licheinfall aus.
udo
udo Apr 19 '05
definitiv 3 verschiedene

europa ge/rt/ws/rt
usa ge/rt/rt/ws bis glaub 96 nicht klarglas danach wie japan
japan ge/rt/rt/ws klarglas (schimmern zumindest so) siehe meine page bilder der supra


cu udo

zu deinen bildern, beim ersten rechts sind die japan dinger und links ist die usa version bis 96 glaub ich.



Japanfanatic DrIvEr
Japanfanatic Apr 19 '05
Ja, ich kann auch nur dem beipflichten, was bereits gesagt wurde:
93-96 zwei Typen (Euro mit Rückfahrlicht zwischen Bremslicht und Nebelschlussleuchte; US und Japan mit zwei Bremslichtern in der Mitte, schwarze Einfassung)
96-02 ein Typ (US und Japan mit zwei Bremslichtern in der Mitte, anthrazitfarbene Einfassung und etwas anderer Bauart der Einfassung)