Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Radgrösse Durchmesser! | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
CK-One Driver
Mär 30 '08
Kann mir einer sagen wie gross der Durchmesser von einen Rad mit dem Reifen 245/ 35/19 ist?
Ich wusste mal wie man das ausrechnen kann, ist aber schon zu lange her! :pensive:

Danke im Voraus
Andi Driver
Mär 30 '08
www.kfz-tech.de/Formelsammlung/Reifenberechnung.htm
62,87 cm oder so,hab ich jetzt mal schnell im Kopf gerechnet. :grinning:
Gruß Andi
Midnight Driver
Mär 30 '08
Hier ist eine Liste aus dem Subaru Forum:

Subaru-Forum

Grüße

und 62cm kann gar nicht sein, da 245 für die milimeter steht :grinning:

Das müssten 9J sein! :wink:

/Edit: Sorry habe es grad nochmal gelesen:

Andi du bist im Recht, sorry.
Provotekk
Mär 30 '08
Den Durchmesser kannst so gar nicht festlegen - jeder Reifenhersteller hat da seine eigenen Reifen gemessen und in einem Datenblatt oder auch einem Katalog festgehalten.
Der Unterschied von Hersteller zu Hersteller ist oft erheblich, obwohl auf dem Reifen jeweils die gleiche Größe draufsteht.
Deshalb gibt´s oft eine eingetragene Markenbindung...
Japanfanatic DrIvEr
Mär 31 '08
Original geschrieben von: CK-One
Kann mir einer sagen wie gross der Durchmesser von einen Rad mit dem Reifen 245/ 35/19 ist?
Ich wusste mal wie man das ausrechnen kann, ist aber schon zu lange her! :pensive:

Danke im Voraus


Kehr Kehr Kehr...keine Mathematikkenntnisse heutzutage mehr :wink:
Innendurchmesser: 19 Zoll=48.26cm
Aussendurchmesser: 35% von 245mm=8.575cm
Aussendurchmesser X2 (oben und unten): 17.15cm
Macht:
48.26cm+17.15cm=65.41cm
:blush:
CK-One Driver
Mär 31 '08
Ich wusste, dass es einer von euch wusste! :blush:
Don Driver
Mär 31 '08
Naja, das war ja auch einfach.


Fauler Sack... :grinning::wink:
Jan-LG
Mär 31 '08
reifen markenbindung in deutschland gibts nicht mehr!!! nur in ganz wenigen fällen, wo wirklich kein anderer reifen auf die felge passt bzw hält!!! hab da extra den tuning meister bei unserem tüv mal gefragt, weil ich auch nen reifen typ eingetragen hatte, den es aber nicht mehr gab und ich 2neue brauchte wegen schraube drin...