Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

material frage??? | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Jan-LG
Jan-LG Mär 23 '08
wollte mal fragen, ob ich wirklich richtig liege, das die haube und das targa dach bei ner de-spec aus alu sind??? ja, den magnet test habe ich schon versucht, wollte bloß noch mal gucken ob das hier jemand bestätigen kann...
weil hab 2stellen an meinem dach, unterm lack, was rost sein könnte, aber wenn es wirklich sich u alu handelt wäre das ja dann irgendwie nicht wirklich möglich...
wert Driver
wert Mär 23 '08
Hi.
Es koennen auch KALK adern sein? Wenn an einem Steinschlag ueber die jahre Wasser drunter laeuft ,dann endstehen diese adern unterm lack.Ist quasi wie rost und passiert bei lackiertem alu.
Japanfanatic DrIvEr
Japanfanatic Mär 23 '08
Original geschrieben von: - Kay -
wollte mal fragen, ob ich wirklich richtig liege, das die haube und das targa dach bei ner de-spec aus alu sind??? ja, den magnet test habe ich schon versucht, wollte bloß noch mal gucken ob das hier jemand bestätigen kann...
weil hab 2stellen an meinem dach, unterm lack, was rost sein könnte, aber wenn es wirklich sich u alu handelt wäre das ja dann irgendwie nicht wirklich möglich...


Japp, Targadach und Haube sind aus Alu...sind se aber bei allen MKIV...
Jan-LG
Jan-LG Mär 23 '08
ah ok! weil hab an beiden hinteren ecken vom targa dach so stellen die wie rost unterm lack aussehen... meinte mein lacker auch, bis ich mal so ausprobiert habe ob das überhaupt blech ist...

und sind diese transparenten schläuche die überall an den säulen runter gehen eigentlich abläufe vom dach???
SupraEU-Spec93 Driver
SupraEU-Spec93 Mär 23 '08
Habe auch zwei solche Stellen bei meiner Supra. Eine am Targadach und eine an der Haube.
Da diese Teile aber aus Alu sind und somit auch kein Rost drunter sein kann hat mich dies noch nicht wirklich verunsichert. Sieht halt nicht so schön aus, muss es mal lackieren lassen.
Ist also nichts schlimmes.

mfg Dirk