Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Felgen frage??? | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (Tuning)
Jan-LG
Mar 20 '08
weis, wir hatten das thema schon nen paar mal, aber ich wollte gern mal fragen, ob

9,5 x 19 ET35
10,5 x 19 ET35

drunter passen? also ohne groß ziehen zu müssen! bördeln ist ja klar, bzw kein problem!

reifen mäßig weis ch leide rnich nicht was da drauf passt, alos wenn ihr dafür auch tip und vorschläge habt, was am besten passen würde, wäre ich sehr dankbar!

danke schon mal..
Jan-LG
Mar 23 '08
kann keiner weiter helfen???
Midnight Driver
Mar 23 '08
guck mal hier : http://miata.net/garage/tirecalc.html

vielleicht hilft dir es ja weiter...
Jan-LG
Mar 23 '08
das net gemeint, aber wollte viel mehr wissen ob die so unters blech passen oder ob man da groß ziehen muss oder so???!!!
DerKrieger Driver
Mar 23 '08
vieleicht hilft dir das hier weiter:

mkiv.de/beitrag_1617.htm

meine Volk sind auch 9.5 und 10.5 x 19 nur die ET weis ich leider nicht auswendig.

cu Andy
Jan-LG
Mar 23 '08
AH! das hilft schon besser... so demnach kann ich mir die felgen kombi ja dann holen... scheint ja weitestgehend zu passen...
SPS Driver
Mar 23 '08
Mess es doch einfach mal aus...die von dir genannten VA Felgen gehen ca. 8,6cm von der Auflagefläche der Radnabe nach aussen und die HA Felgen ca. 9,8cm. Wenn du sicher gehen willst mess einfach mit 1cm Toleranz weil der Felgenrand oft unterschiedlich ausfällt. Beachte aber auch dass es etwas auf die Reifen ankommt die du fährst...ja nachdem ob die Felge weit raussteht (Muss ja nur das Profil abgedeckt sein...) oder ob eben das Profil recht bündig mit dem Felgenrand ist.