Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

bov??? | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Jan-LG
Mär 9 '08
hi, wollte mal fragen wo eigentlich genau das ori bov sitzt?
hab zwar schon nach gesucht, aber hab noch nicht so ganz den durchblick wo das jetzt genau sitzen soll...

und was man am besten für eins nehmen sollte... weil die preise reichen ja von 50-400euro teilweise. hab mal gehört das die im hks style genau die selben sein sollen wie die hks selber...

rikos Driver
Mär 9 '08
hello

genau an der stelle, wo hier im beispiel das blitz montiert wurde, sitzt auch das serien bov.

www.mkiv.com/techarticles/blitz_bov_new/index.html

cu

rikos
Jan-LG
Mär 10 '08
ja, das gut, danke, jetzt weis ich bescheid... aber was nimmt man am besten für nen bov? weil gibt da ja erhebliche preisunterschiede!!!
wollte nicht unbedingt 300-400 euro dafür ausgeben...
sollte vll auch ein sein, was ich als offen oder geschlossen fahren könnte...
SUPRA Driver
Mär 10 '08
Hallo Kay

Habe hier 2 Blitz wie auf den Bildern weiter oben zu sehen rumliegen, das eine ist gebraucht
das andere neu falls Du Interesse hast.

CU !
MrHyde
Mär 11 '08
lass es lieber sein, wenn Du noch den Luftmengenmesser drin hast. Das Ding kostet viel Geld und bringt nur Nachteile.

Gruß
Kay

Jan-LG
Mär 11 '08
aber den lmm kann ich ja nicht einfach so raus werfen...
hab schon gelesen das man irgendwie wenn man mit nem offenen fährt das standgas hoch drehen müsste und so... hab mich da mit noch nie so auseinander gesetzt, deshalb frag ich lieber hier erst mal... erklär mal bitte einer die vor und nachteile von offen und geschloßen, bzw was es überhaupt bringt... weil vom prinzip her ist es ja eigentlich fast das selbe oder seh ich das falsch?
MrHyde
Mär 12 '08
Der Nachteil ist, dass du etwa 400 Euro für ein sche1ße laufendes Auto ausgegeben hast.
Der Vorteil ist das coole Gefühl, wenn du mit dem Pfeifen Omas am Fussgängerweg erschrecken kannst.


Supraholic330 Driver
Mär 12 '08
Also ich hab das HKS SSQV drin und mein Babe läuft einwandfrei...
SPM Driver
Mär 12 '08
Original geschrieben von: Mr. Hyde
Der Nachteil ist, dass du etwa 400 Euro für ein sche1ße laufendes Auto ausgegeben hast.



Dann heist das ,das 70% alle angemeldeten Supras hier im Forum scheisse laufen :frage:
Jan-LG
Mär 13 '08
hm... aber warum laufen einige supras damit ohne problem und andere nicht? ist doch irgendwie unlogisch...