en

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    180km/h Sperre aufheben(N/A, MT MKIV) | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    Hi hab mal ne Frage.
    Wie kann ich meine 180Km/h Sperre aufheben?
    Ja ich weiß ich brauch ein SLD. Aber was für einen genau?
    Und noch was ich habe eine j-spec N/A MKIV MT.
    Hat einer von euch es mit einen so gewissen speed limit defencer geschafft,
    die 180km/h sperre zu umgehen? So das er bei der handgeschalteten N/A Supra MKIV auch funktioniert. ( Die Frage geht nur an die NON TURBOS mit 5Gang Schaltgetriebe oder an die wo an Non Turbos es eingebaut haben)

    Ich weiß bei der AT funktioniert es. Hab aber noch nix gelesen das es einer bei der N/A MT geschafft hat.

    Gruß CJ
    Hi CJ,

    ich habe einen Blitz PowerMeter SJ verbaut. Damit funktioniert es einwandfrei. Sollte auch bei deiner MT problemlos funktionieren.

    Geht wohl auch mit anderen PowerMeter (Apexi usw.), die diese Funktion mitbringen.

    Hier der entsprechende Thread dazu:

    http://www.mkiv.de/beitrag_6729.htm

    Gruß Thomas
    Wo isn das Problem? Du holst dir nen HKS SLD, guckst hier: www.hks-power.co.jp/products/electronics/speed/sld_data.html welchen du brauchst und fertig. JZA80, 2JZ-GE, 93/5~97/7, AT also brauchste einen HKS SLD T6, einbauen und gut!
    So geht's auch...
    Aber du solltest den für MT holen.
    Original geschrieben von: Thomas
    So geht's auch...
    Aber du solltest den für MT holen.


    weil...?
    weil er ne mt hat und keine at! :grinning:
    Original geschrieben von: - Kay -
    weil er ne mt hat und keine at! :grinning:


    Genau.
    Ahhhhh...sorry...verguckt:wink:
    Frage kann dieser Speed defender auch schuld dran sein das mein tacholein nich funzt od. noch nach meilen läuft?!.. Hab ma des Dashboard hausen ghabt und da bin ich aufn kleines Kästchen gestoßen wo nur iwie kph > mph drauf stand und iwie auch selstam angeschlossen war... :unsicher: Könnte des kaputt sein und deshalb mein Tacho so stark nachm Mond geht?!...

    img26.imageshack.us/gal.php?g=dsc00571waa.jpg

    Was mich auch stark gewundert hat das von den 3 Breiten Steckern die in die Tachoeinheit reingehen, einer einfach nur so im Plastik reingesteckt war (glaub der mittlere braune Stecker) ohne irgendwelche Kontakte?! Auch nich normal oder?! :unsicher:

    img7.imageshack.us/gal.php?g=dsc00565nbz.jpg

    Und wenn ma gleich dabei sinn für was sinn die Stecker nebern Schaltknauf?! Und oben nebern Warnblinklicht Stecker hab ich auch ein zuviel...

    img24.imageshack.us/gal.php?g=dsc00567tee.jpg

    Sorry für die schlechte Quali der Bilder war nur fix mitm Handy gemacht....

    grüße Schaf
    @ Schaf
    Das gehört nicht hier rein.
    Neues Thema erstellen bitte.
    Nicht böse gemeint Schaf, aber mir ist immer noch nicht geholfen?
    N/A, MKIV, MT welchen SLD jetzt bitte?
    Den anderen N/A MT Fahrern soll ja mit dieser Information auch geholfen werden in Zukunft oder auch nicht.
    Wenn es hier überhaupt N/A MT Fahrer gibt. :-c

    Gruß CJ
    Original geschrieben von: CJ kill U 2
    N/A, MKIV, MT welchen SLD jetzt bitte?


    www.hks-power.co.jp/products/electronics/speed/sld_data.html
    HKS SLD Typ I !!!!!
    Ok thx @ Japanfanatic,
    damit wäre mir geholfen.
    Hab leider zu weit oben gesucht.
    :sunglasses:
    Nabend liebe Gemeinde,

    ich muss dieses Thema mal neu hervorheben, weil ich kann an einem SLD Typ 1 ran kommen.

    Meine frage jetzt da der SLD in einer TT schalter eingebaut war, passt der dann auch so ohne weiteres in eine NT schalter?

    Nicht das ich jetzt zu sage mit dem kauf und das teil passt nicht. Da ich hier in der Suche nichts gefunden habe.


    Danke im voraus

    Gruß

    Jensor