de

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    180km/h Sperre aufheben(N/A, MT MKIV) | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    Hi hab mal ne Frage.
    Wie kann ich meine 180Km/h Sperre aufheben?
    Ja ich weiß ich brauch ein SLD. Aber was für einen genau?
    Und noch was ich habe eine j-spec N/A MKIV MT.
    Hat einer von euch es mit einen so gewissen speed limit defencer geschafft,
    die 180km/h sperre zu umgehen? So das er bei der handgeschalteten N/A Supra MKIV auch funktioniert. ( Die Frage geht nur an die NON TURBOS mit 5Gang Schaltgetriebe oder an die wo an Non Turbos es eingebaut haben)

    Ich weiß bei der AT funktioniert es. Hab aber noch nix gelesen das es einer bei der N/A MT geschafft hat.

    Gruß CJ
    Hi CJ,

    ich habe einen Blitz PowerMeter SJ verbaut. Damit funktioniert es einwandfrei. Sollte auch bei deiner MT problemlos funktionieren.

    Geht wohl auch mit anderen PowerMeter (Apexi usw.), die diese Funktion mitbringen.

    Hier der entsprechende Thread dazu:

    http://www.mkiv.de/beitrag_6729.htm

    Gruß Thomas
    Wo isn das Problem? Du holst dir nen HKS SLD, guckst hier: www.hks-power.co.jp/products/electronics/speed/sld_data.html welchen du brauchst und fertig. JZA80, 2JZ-GE, 93/5~97/7, AT also brauchste einen HKS SLD T6, einbauen und gut!
    So geht's auch...
    Aber du solltest den für MT holen.
    Original geschrieben von: Thomas
    So geht's auch...
    Aber du solltest den für MT holen.


    weil...?
    weil er ne mt hat und keine at! :grinning:
    Original geschrieben von: - Kay -
    weil er ne mt hat und keine at! :grinning:


    Genau.
    Ahhhhh...sorry...verguckt:wink:
    Frage kann dieser Speed defender auch schuld dran sein das mein tacholein nich funzt od. noch nach meilen läuft?!.. Hab ma des Dashboard hausen ghabt und da bin ich aufn kleines Kästchen gestoßen wo nur iwie kph > mph drauf stand und iwie auch selstam angeschlossen war... :unsicher: Könnte des kaputt sein und deshalb mein Tacho so stark nachm Mond geht?!...

    img26.imageshack.us/gal.php?g=dsc00571waa.jpg

    Was mich auch stark gewundert hat das von den 3 Breiten Steckern die in die Tachoeinheit reingehen, einer einfach nur so im Plastik reingesteckt war (glaub der mittlere braune Stecker) ohne irgendwelche Kontakte?! Auch nich normal oder?! :unsicher:

    img7.imageshack.us/gal.php?g=dsc00565nbz.jpg

    Und wenn ma gleich dabei sinn für was sinn die Stecker nebern Schaltknauf?! Und oben nebern Warnblinklicht Stecker hab ich auch ein zuviel...

    img24.imageshack.us/gal.php?g=dsc00567tee.jpg

    Sorry für die schlechte Quali der Bilder war nur fix mitm Handy gemacht....

    grüße Schaf
    @ Schaf
    Das gehört nicht hier rein.
    Neues Thema erstellen bitte.
    Nicht böse gemeint Schaf, aber mir ist immer noch nicht geholfen?
    N/A, MKIV, MT welchen SLD jetzt bitte?
    Den anderen N/A MT Fahrern soll ja mit dieser Information auch geholfen werden in Zukunft oder auch nicht.
    Wenn es hier überhaupt N/A MT Fahrer gibt. :-c

    Gruß CJ
    Original geschrieben von: CJ kill U 2
    N/A, MKIV, MT welchen SLD jetzt bitte?


    www.hks-power.co.jp/products/electronics/speed/sld_data.html
    HKS SLD Typ I !!!!!
    Ok thx @ Japanfanatic,
    damit wäre mir geholfen.
    Hab leider zu weit oben gesucht.
    :sunglasses:
    Nabend liebe Gemeinde,

    ich muss dieses Thema mal neu hervorheben, weil ich kann an einem SLD Typ 1 ran kommen.

    Meine frage jetzt da der SLD in einer TT schalter eingebaut war, passt der dann auch so ohne weiteres in eine NT schalter?

    Nicht das ich jetzt zu sage mit dem kauf und das teil passt nicht. Da ich hier in der Suche nichts gefunden habe.


    Danke im voraus

    Gruß

    Jensor