Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

18" Felgen frage | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Tuning
    JZA80 Owner
    Hi habe mir jetzt Felgen ausgesucht die ich mir bestellen möchte. Da ich leider keinerlei infos habe welche Größe genau passt wollte ich euch einmal fragen bevor ich bestelle.

VA: 18x8.5 ET 30 o. ET 35
    HA: 18x9.5 ET 35

Ich möchte am liebsten keine Karosserie arbeiten vornehmen.
    Reifen sollen kommen

VA: 235/35/18
    HA: 275/30/18

Wäre super wenn mir jemand sagen kann obs so passt :blush:

Danke
    Nuri
    SupraDiecastTuning
    Müsste doch eigentlich passen. Könnte hinten eventuell knapp werden
    JZA80 Owner
    Hi habe vergessen noch zu erwähnen das das auto noch tiefer kommt und vorne kommt die große bremsanlage.
    CanisLupus Driver
    "JZA80" schrieb:

Hi habe mir jetzt Felgen ausgesucht die ich mir bestellen möchte. Da ich leider keinerlei infos habe welche Größe genau passt wollte ich euch einmal fragen bevor ich bestelle.

Reifen sollen kommen

Danke
    Nuri

245/40 18 und 275/35 18 sind die Größen die am besten drauf passen alles andere verursacht abweichungen beim Tacho.
    JZA80 Owner
    "j.oe" schrieb:

"JZA80" schrieb:

Hi habe vergessen noch zu erwähnen das das auto noch tiefer kommt und vorne kommt die große bremsanlage.

Falls Du damit die EU-Spec meinst, kann ich Dir gleich wärmstens empfehlen, hinten auch die EU-Spec zu verbauen. Mit der J-Spec wirst auch hinten ned wirklich froh.

Ja klar das steht auf meiner liste ganz oben nächsten Monat besorg ich die EU Spec Bremse für die HA.
    JZA80 Owner
    "CanisLupus" schrieb:

"JZA80" schrieb:

Reifen sollen kommen

Danke
    Nuri

245/40 18 und 275/35 18 sind die Größen die am besten drauf passen alles andere verursacht abweichungen beim Tacho.

Danke für den Tipp werd dann die Größen nehmen :blush:

Nur das Problem ist muss erst mal schauen ob die Felgen passen oder Alternativ passende suchen.
    CanisLupus Driver
    Geratenerweise sollten beide Felgen in 35er ET passen. Müsste ich aber nachrechnen...
    JZA80 Owner
    Die ET sagt ja aus wie weit die Narbe nach innen kommt also mehr Tiefbett bei ET 30. Würd ich dann natürlich vorrausgesetzt das die passen vorziehen.

Wäre Super wenn du mir den gefallen tust und mal nachrechnest, hab leider noch nicht die möglichkeit.
    Wenn sie passen bestell ich die Teile nächste Woche.
    CanisLupus Driver
    Also ausgehend von den TTE Felgen die ohne Bearbeitung passen:
    Vorne 8,5x18 ET 40 -> 8,5x18 ET 35 : Kommst du 5mm weiter raus sollte also passen. Mit ET 30, 10mm da bin ich nicht sicher.
    Hinten 10x18 ET 40/45 -> 9,5x18 ET 35 : Bei ET 40 der TTE kommst nen mm weiter nach innen bei ET 45, 4mm weiter raus beides sollte null Probleme geben.

Ahso alles bezieht sich auf die aussen Kante also zum Kotflügel jeweils hin. Innen wirst du mit den Breiten eh keine Probleme haben. :blush:
    JZA80 Owner
    Also passt es vorn und hinten bei ET 35 jeweils ohne Probleme. Die andere Frage wäre ob es mit ET 30 vorn auch hinhaut zwecks mehr Tiefbett:blush:

Großes Dankeschön schon mal für deine Hilfe.
    Gruß
    Nuri
    ANKRacing DrIvEr
    Ich hätte bei diesen relativ schmalen Felgenbreiten 235/40 und 265/35 genommen. :blush:
    GRIMES Owner
    hab mir die Woche auch Felgen bestellt in 8,5Jx18 ET30 vorne und 9,5Jx18 ET35 hinten bin mal gespannt obs vorne noch passt wobei meine alten Felgen vorne ET32 hatten und es immer noch super gepasst hat :grinning:
    JZA80 Owner
    @ANKRacing wegen den Reifen muss ich später schauen im moment müssen die Felgen passen :grinning:

@Grimes Wann kommen die Felgen bei dir an wann kannst du bescheid geben wegen der Passgenauigkeit?

@caligo das hört sich nicht gut an aber soweit ich weiss war dein auto auch extrem tief zumindest sah das auf fotos immer so aus:blush:

kann es sein das es an den reifen lag das du die kante bearbeiten musstest?
    GRIMES Owner
    Die Felgen sollten noch diese Woche kommen allerdings bin ich mir auch noch nicht sicher was die Reifen angeht werd Warscheinlich
    Vorne 245/40 und hinten 275/35 nehmen.
    JZA80 Owner
    "GRIMES" schrieb:

Die Felgen sollten noch diese Woche kommen allerdings bin ich mir auch noch nicht sicher was die Reifen angeht werd Warscheinlich
    Vorne 245/40 und hinten 275/35 nehmen.

Wenns hinten mit 275/35 passt ist es schon ne große hilfe für mich weil ich nicht breiter gehen werde bei ner stock supra :grinning:
    GRIMES Owner
    kann mir jemand reifen empfehlen wollte mir die toyo Proxes t1r oder die
    Hankook Ventus S1 evo2 K117 holen hat jemand noch ne alternative in dieser Klasse?

JZA80 Owner
    Also ich werd mir die hankook bestellen haben in den test sehr gut abgeschnitten wenn man denen glauben darf auch private meinungen waren gut bei den reifen.

Es gibt noch die Toyo R1R hießen die glaub ich nur hab ich nichts über den reifen in erfahrung bringen können. Kosten auch ne ecke weit mehr als die von dir genannten reifen.
    GRIMES Owner
    Also ich habe diese hier gemeint : http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_toyo_proxes_t1_r_225_45_r17_y_p47161.html
    Allerdings bin ich mir noch nicht sicher was die Größe der Reifen angeht hab keine Lust das ich etwas nachbearbeiten muss..
    JZA80 Owner
    Was meinse mit der größe?
    GRIMES Owner
    Ei will nicht wie Caligo schreibt hinten die Kante bearbeiten mit 275 da ich momentan 265/35x18 Et35 fahre und alles gut passt werd ich wohl diese größe beibehalten
    Seiten: 1 2 »
    Oxwall Community Software