Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

tüv asu 21 gutachten | Forum

WtfisSupra Driver
Sep 24 '08
hallo

ja nun hab ich das problem doch
der eine tüvler würde mir zwar alles eintragen und alles fertig machen aber er könnte mir die papiere erst am dienstag nächste woche geben.da aber am sonntag schon meine fähre wieder nach norwegen geht ist das unpassend.

also meine bitte an euch
könnte jemand bitte mal rumfragen ob ich morgen irgendwo in deutschland das 21 gutachten bekomme das ich dann problemlos meine supra anmelden kann.
ich komme aus der nähe von leipzig
wo der tüv in deutschland gemacht wird ist mir erstma egal kein weg ist zu weit!

sie ist in einem technisch guten zustand.
frontscheinwerfer sind lhd
nsl ist nachgerüstet
tacho in MPH
felgen sind 265/35 18
fahrwerk bielstein ca 20/20 sogut wie nichts
abgasanlage beide kats und alle dämpfer. nur anders endstück
sportlenkrad
sportsitz fahrer
großer llk
hks blow off

und wie gesagt ich fahre eh die meiste zeit in norwegen damit.

vielen dank schonma .
Spoony
Sep 24 '08
garantieren kann dir das nie einer.
dazu muss das auto vollkommen serie sein und nicht mit anderem lenkrad oder felgen ohne gutachten ausgerüstet sein.

bischen knapp an einem tag sonst hätt ich dir das getüvt
Avalanche_515 DrIvEr
Sep 24 '08
Ohne Dir den Mut nehmen zu wollen - aber das wird nichts mehr.
Wie soll das denn gehen?
Wenn noch heute Jemand Deine Angaben irgendeinem TÜVer gibt, wird der nen Teufel tun und Dir ohne das Auto auch nur ein einziges Mal gesehen zu haben, zusichern, dass er Dir alles einträgt. Wenn das so wäre, hätte der TÜVer unglaublich viel zu tun, weil alle vorab nach einer Eintragung fragen würden bevor sie auch nur irgendwas bestellen. Kein staatlich geprüfter TÜVer wird sich zu einer Zusage hinreißen lassen, ohne zu wissen wovon er da redet.

Vom zeitlichen Aspekt mal ganz zu schweigen... heute ist Mittwoch (!) - ist ja nicht so, dass die TÜVer den ganzen Tag gelangweilt im Büro rumsitzen, Spider-Solitär soielen und nur darauf warten, dass sie endlich mal was zu tun bekommen.

Da wirst Du wohl ne Fähre später nehmen müssen...

Edit:
Spoony war schneller - hab das Gefühl, dass die Schreibgeschwindigkeit proportional zu Leistung des Autos ansteigt. :grinning:

WtfisSupra Driver
Sep 24 '08
ja ich weiß ja leute das es normal nicht alles so einfach geht aber man braucht doch auch mal bissel glück im leben!

mit der zeit is das halt sone sache freitag 12 uhr is ende bei der zulassung :angry:
und ich hatte nur die 1 woche zeit.

naja ich glaube immernoch an wunder vielleicht meldet sich ja noch jemand XD


danke erstma.
Pred Insider
Sep 24 '08
Ich bekomm net mal meine Felgen eingetragen und du willst innerhalb von paar Tagen DAS Auto abgenommen haben? :grinning:
Dexter
Sep 24 '08
Ich würde mal sagen keine Chance vor allem weil der MPH Tacho nicht zulässig ist, Blowoff ohne Rückführung ist auch nicht zulässig usw.
WtfisSupra Driver
Sep 24 '08
14 uhr is vorstellung beim tüv dann werd ich ihn noch bissel betteln das ich die papiere schon bis freitag bekomme und dann wird alles gut :grinning:
aber ich denke ma nicht das es geht also wenn sich noch was ergibt bitte melden
WtfisSupra Driver
Sep 25 '08
bäm

gestern 14 uhr gabs kein tüv dafür heute morgen 8-30uhr bei nem andern dekra menschen.

felgen,auspuff,auto komplettes 21er gutachten alles eingetragen!!!!!
alles zusammen ca 240€

Spoony
Sep 25 '08
sach mal riech nur ich das, oder stinkts hier wirklich so nach bullshit??? :rolleyes:

dekra und §21 abnahmen, je ne iss klar....240€ passt ja auch mal nicht
WtfisSupra Driver
Sep 25 '08
!vielleicht solltest du dich ma waschen!
energy Driver
Sep 25 '08
Ja ist mir auch neu,.. hatte auch über ein Jahr Ärger mit TÜV,..... und du gehst da einfach mal zu DEKRA und kriegt Papiere. So wie ich weiss hat NUR der TÜV das MONOPOL für Vollabnahmen a §21....

komisch...
WtfisSupra Driver
Sep 25 '08
weil ihr wieder net alle up to date seid. :stuck_out_tongue:

und mir is das auch wurst wer mir was wo wann abnimmt jetzt sind schilder dran mit gültiger plakette und nen deutschen brief hab ich jetzt auch obs spoony passt oder nich :grinning:
Andi Driver
Sep 25 '08
Dekra darf auch 21 machen, nur nicht im Westen, da nur der Tüv. Oder in Berlin, da dürfen beide Mafi.vereinigungen was machen.
So.
Spoony
Sep 25 '08
Original geschrieben von: Andi
Dekra darf auch 21 machen, nur nicht im Westen, da nur der Tüv. Oder in Berlin, da dürfen beide Mafi.vereinigungen was machen.
So.


das war mir neu

dann sorry :wink:

Avalanche_515 DrIvEr
Sep 25 '08
Nettes Kennzeichen... passt zu 100%!!! Respekt