Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Lacknummer??? | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
akslave Driver
Feb 15 '08
hey freunde...
hatte gestern nen crash,...nix wildes kleiner kratzer im lack,...kann mir einer die lacknummer sagen das ich mir das was zusammen mischen kann... hab überall gesucht,...find da nüüüchts...

http://www.whifbitz.co.uk/images/carsforsale/toyota/94%20supra%20silver%20rear.jpg

so ein silber ist es...

danke im vorraus...

Midnight Driver
Feb 15 '08
Steht doch im Motorraum, was für ein Farbcode das ist!

Dein Lackierer kann mit derm Farbcode deine Farbe mischen!
Bete aber, dass dein Lack nicht abgebleicht ist und noch original ist!
Sonst sieht man das!

Grüße
Schwupp Driver
Feb 15 '08
wenn's ne originallackierung ist dann code 199 von toyota, sollte eigentlich auf dem schild stehen welches im motorraum ist, oben auf dem rechten radkasten, die ersten 3 zahlen/ziffern ... aber schon mal viel spass bei silber... wenn's dann bloss kein zweifärber wird.

ansonsten muss ein spektrometer her, ausmessen und dann nen geübten farbmischer ranlassen, vorher musterbleck lackieren.

Japanfanatic DrIvEr
Feb 15 '08
Japp, 199 ist richtig
ANKRacing DrIvEr
Feb 15 '08
Original geschrieben von: Midnight
Steht doch im Motorraum, was für ein Farbcode das ist!

Dein Lackierer kann mit derm Farbcode deine Farbe mischen!
Bete aber, dass dein Lack nicht abgebleicht ist und noch original ist!
Sonst sieht man das!

Grüße


es gibt aber von jedem farbcode mehrere varianten, je nach "ausbleichsgrad" des lackes. da sollte es möglich sein, das trotzdem hinzubekommen.

was ist denn kaputtgegangen an deiner supra? und wie ists passiert?

mach doch mal bilder...
akslave Driver
Feb 17 '08
ohhh sooorry... weiss auch nicht wie ich das übersehn konnte....misst!!!...da steht doch meeeegaaa groß color 199!...naja excuse moi!...

ach das ist ne gaaaanz perverse story,...von hinten kam ein krankenwagen musste natürlich ausweichen....wollte zuerst nicht da ich mir ziemlich sicher war das der bordstein höher ist als meine schürze,....und ratet mal...der bordstein war höher...naja die schürze bischen angerissen, aber nicht wildes hab das gaaanze wochenende mit schleifen und spachteln verbracht...alles wieder im grünen bereich....zeig anschließend noch paar bilder,...

trotzdem daaaanke!!! :grinning: