Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Probleme mit Heckspoilermontage | Forum

Cyrizz Driver
Aug 1 '15
Hallo liebe Community.
Ich habe ein Problem mit meinem Heckspoiler.
Als ich meine Supra kaufte, hatte sie einen hässlichen Tuningspoiler monitert. Ging für mich garnicht, deswegen war klar, es muss der originale drauf.
Da der Tuningspoiler allerdings in der Mitte montiert war, ist nicht zu erkennen, wo der originale befestigt ist. Auch unter der kofferaumabdeckung, also von unten, ist nichts zu sehen. Da der Flügel natürlich genau da sitzen soll wo er hingehört wollte ich euch fragen ob ihr mit tipps geben könnt, wie ich diese Position finde?
kann jemand mir bilder mit genauen millimeter maßen schicken oder ähnliches? Ich habe per suchfunktion leider noch nichts finden können. Im internet ist ein guide, allerdings sagt auch er da "nach gefühl". Ich hätts aber gern perfekt. Es geht ja schließlich um mein Baby :wink:

Danke.
/cyrizz
Anonym Driver
Aug 1 '15
Willkommen im Forum..
Mach doch mal die Kunststoffabdeckung von der Heckklappe ab. Dann wirst du links und rechts 3 Löcher sehen.. Das in der Mitte ist zum Fixieren des Spoilers, die anderen beiden sind zum Verschrauben..
Cyrizz Driver
Aug 1 '15
die Kunststoffabdeckung der Heckklappe meinte ich mit Kofferaumabdeckung. Die habe ich demontiert, die stellen wo das doppelte Blech unterbrochen ist zum montieren sind auch klar, jedoch sind dort keine Löcher zu sehen. laut foren soll es wohl auch Klappen geben, welche ohne Spoiler geliefert wurden und deswegen keine Vorbohrungen besitzen. Genau das ist mein Problem.
deswegen brauche ich den Abstand vom Rand der Heckklappe zum Spoiler´!
ANKRacing DrIvEr
Aug 1 '15
Es hilft dir sicher nicht viel, aber vielleicht etwas: So sieht die Klappe mit serienmäßigen Bohrungen aus:

http://i59.tinypic.com/35ksoyr.jpg
Cyrizz Driver
Aug 1 '15
das hilft schon sehr! So hab ich ne referenz zum kontrollieren wenn ich selber bohre. Danke dir! :blush:
muss ich diese Gummi-Dichtung eigentlich dazu kaufen?
ANKRacing DrIvEr
Aug 1 '15
Ja! :blush:Die schützt den Lack vor Beschädigungen. :blush:
Like_A_Supra Driver
Aug 2 '15
Teilenummern

76873-14060 (05/1993 - 02/1994)
76873-14061 (03/1994 - 04/1996)

76874-14060 (05/1993 - 02/1994)
76874-14061 (03/1994 - 04/1996)

Kosten bei Teilexpress 19,16 Euro

:grinning::grinning::grinning:

Gruß
Arne
Cyrizz Driver
Aug 2 '15
Danke euch, ihr seid die besten! :blush:
So macht Supra richtig Spaß :heart:

/Cyrizz