Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Deutsche Zulassung | Forum

FloFDG
Jul 30 '15
Guten Tag zusammen. 
Ich möchte gerne meine Supra selbst über den tüv bringen. Bis jetzt lief alles gut.
Alle nötigen Umbauten sind gemacht worden.
Jetzt möchte der tüv gerne ein Datenblatt von der Supra. 
Habe bei Toyota Deutschland angerufen, allerdings konnten die mir nichts genaues geben was der tüv haben will. 
Mittlerweile habe ich mir schon den Mund fusselig geredet und mit etlichen Leuten gesprochen wo man solch ein Datenblatt her bekommt. 
Leider kein Erfolg. 
Darauf sollten die Maße stehen, abgasverhalten etc.
Könnt ihr mir vlt helfen? 
Wäre super wenn ich da ein paar Infos bekomme.
Mit freundlichen Grüßen 
Flo 
Japanfanatic DrIvEr
Jul 30 '15
TÜV Hanse, Hamburg.
FloFDG
Jul 31 '15
"Homer.J." schrieb:

 Bin zwar aus Österreich aber vielleicht geht das ja in Deutschland genauso.
Ich hab den Zuständigen Chef bei Toyota Österreich ne Mail geschrieben (Name und Email findet man hier im Forum) und 5min später hat ich ne Antwort. Ich Sollte ihm meine Fahrgestellnummer schicken und 10min Später hatte ich Das Datenblatt für die Supra Mkiv Non-Turbo inkl aller Angaben und meiner Fahrgestellnummer.

War Sehr überrascht dass, das ganze so Schnell, unkompliziert, gratis und Vorallem sehr freundlich ging er hätte ja auch einfach Nein sagen können wirklich Top Leistung von Toyota.

Vielen Dank für die Info. Hatte bei Toyota Deutschland angerufen aber habe dort nichts bekommen. Ich schau mal nach und frage nochmal. Vielen Dank für die Info