Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

GTX4202R vs. Precision CEA 7675 | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
DenisKing Driver
Jan 16 '15
Garrett GTX4202R Billet oder Precision CEA 7675, hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit einen der zwei Turbos?
Geo von RSP meinte der Garrett sei nach wie vor zuverlässiger, jedoch hat Precision stark nachgelegt bei der Verarbeitung bzw. Qualität, dennoch hat er im Schnitt kaum eine Reklamation bei den Garrett Turbos. Der Precision soll durch das bessere CEA Verdichterrad auch bisschen mehr Leistung bringen können als Garrett. Es handelt sich bei beiden Ladern um DBB, allerdings hat der Precision keine Wasserkühlung wie der Garrett, sondern durch die Keramiklager nur Luftkühlung. Ist das auf Dauer genauso effektiv und langlebig wie konventionelle Wasserkühlung? Irgendwelche anderen Meinungen zu den zwei Ladern?