Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

anmeldung in england | Forum

ANKRacing DrIvEr
ANKRacing Jan 31 '08
wer hat damit erfahrungen und kann mal bitte die kosten vergleichen? welche probleme kann es geben?

es würde mich nur mal interessieren, ob es sich lohnt, das auto in england anzumelden (in dem falle mkiv)
Dexter
Dexter Jan 31 '08
Illegal
ANKRacing DrIvEr
ANKRacing Jan 31 '08
warum?
Japanfanatic DrIvEr
Japanfanatic Jan 31 '08
Original geschrieben von: ANKRacing
warum?


Steuerhinterziehung, Bewegung eines nicht straßenzugelassenen Fahrzeugs etc.
ANKRacing DrIvEr
ANKRacing Jan 31 '08
mit den steuern ok, aber zugelassen ist es ja?!

sonst dürfte kein engländer auf deutschen straßen fahren, oder etwa nicht?
Japanfanatic DrIvEr
Japanfanatic Jan 31 '08
Original geschrieben von: ANKRacing
mit den steuern ok, aber zugelassen ist es ja?!

sonst dürfte kein engländer auf deutschen straßen fahren, oder etwa nicht?


Du als Staatsbürger mit Erstwohnsitz in Deutschland musst ein Fahrzeug fahren, dass in Deutschland, genauer in dem Kreis, in dem dein Erstwohnsitz ist, angemeldet ist.

Siehe hierzu:
forum.jurathek.de/showthread.php?s=7f31b8d77f5be1468023be170bc9aa51&t=22302
ANKRacing DrIvEr
ANKRacing Jan 31 '08
aaaaaaaaber :grinning:

es gab doch mal im tv den einen kunde mit dem bimoto corsa, der hatte die hütte doch auch in england angemeldet..wie geht sowas?
Japanfanatic DrIvEr
Japanfanatic Jan 31 '08
Original geschrieben von: ANKRacing
aaaaaaaaber :grinning:

es gab doch mal im tv den einen kunde mit dem bimoto corsa, der hatte die hütte doch auch in england angemeldet..wie geht sowas?


Meine Güte, was ist denn daran so schwer zu verstehen? Nur weil du irgendwas machen kannst macht es das noch lange nicht legal.
Ich kann jemandem auf die Nase hauen, Körperverletzung isses trotzdem :stuck_out_tongue:
ANKRacing DrIvEr
ANKRacing Jan 31 '08
auch wieder war. is ja gut, nicht gleich aufregen :blush:

damit wäre das dann geklärt
Spoony
Spoony Jan 31 '08
der corsa ist aber auch die hälfte des jahres in england unterwegs und auf einen englischen partner angemeldet.

wenn du nen wohnsitz in england hast wird das sicher kein problem darstellen.
wird ja keiner kontrollieren ob du da ab und zu hinfährst
WongFajHong Insider
WongFajHong Feb 1 '08
eben, du brauchst nen englischen wohnsitz, dann ist das ganze LEGAL !!!
Fusi Driver
Fusi Feb 1 '08
Aber soviel ich weiß ist es Versicherungstechnisch aber LEGAL möglich Englische Kennzeichen zu beziehen ohne einen Wohnsitz in GB zu haben? Zumindest glaub ich auf max. ein Jahr oder so?
McGregory Driver
McGregory Feb 1 '08
Den wohsitz brauchste. Mit PostkastenAdresse kannste ärger kriegen. Und wenn du überwiegend und länger als ein Jahr nur in DE fährst, gilt das schon als Steuerhinterziehung
ANKRacing DrIvEr
ANKRacing Feb 1 '08
alles klar, ok, jetzt weiß ich bescheid :blush:
Jan-LG
Jan-LG Feb 3 '08
jep, haben sie in dem tv bericht zu dem corsa auch gesagt, das er den bald ummelden muss, weil er sonst ärger bekommt!
Deleted user Driver
Deleted user Feb 3 '08
Also ich würds lassen... habe mich schon selber erkundugt ob es Sin macht oder nicht und ich sag mal so... lass es lieber denn es macht keinen Sin....

Denn wenns Sin machen würde würde es ja irgendwie jeder machen!!!
haveone
haveone Feb 4 '08
Tus nicht. Habe mir da auch schon den kopf drüber zerbrochen aber selbst ich hätte da stress bekommen obwohl ich das auto auf meinen Bruder hätte laufen lassen da dieser in UK lebt.
Wenn dir nur einer ärger machen möchte und die anschwärzt bist dran.
Mit etwas mühe und geld und guter arbeit bekommt man hier in D ja auch schon nahezu alles eingetragen!
ANKRacing DrIvEr
ANKRacing Feb 4 '08
es geht nicht ums eintragen oder so, es hat mich einfach nur interessiert

eintragen ist bei mir kein ding :wink: