Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Wohnen wo andere Urlaub machen - Hallo vom Bodensee | Forum

blobbster Driver
Okt 6 '14
Hallo zusammen,
nun ist es endlich soweit, nach ca. 7 Jahren Faszination und 3 Jahren intensiven Suchens habe ich mir nun endlich den Traum einer Supra erfüllt! :blush:
Kurz zu mir, ich heiße Timur, bin 21 Jahre jung, wohne in Friedrichshafen (Denke das sollte dank der Tuning World Bodensee und diverser anderer Messen bekannt sein..) und arbeite als gelernter Kfz-Mechatroniker. Ok genug davon, nun zu etwas interessantem:

Es ist eine J-Spec TT MT mit inzwischen nun knappen 108.000 km.
Geboren ist sie im Juli 1996, wo sie dann 2 Jahre auf einen Käufer wartete. Im Februar 1998 wurde sie dann nach England ausgeliefert, wo sie bis 2014 unter erster Hand lief. Das Scheckheft endet leider im Jahr 2012. Das Fahrzeug habe ich aus England importiert und getüvt.

Sie ist komplett Stock, worauf ich wirklich stolz bin! :wink:

http://s14.directupload.net/images/141006/temp/zbo2ghrb.jpg

http://s14.directupload.net/images/141006/temp/it8vdnxq.jpg

http://s14.directupload.net/images/141006/temp/dgqjy6n9.jpg

Beste Grüße vom Bodensee,
Timur

ANKRacing DrIvEr
Okt 6 '14
Hi Timur und willkommen bei uns :blush:

Was für ein guter Fang! In UK erstausgelieferte J-Specs hat man nicht ganz so häufig, deiner hat dazu eine fast lückenlose Historie, ist unverbastelt und aus 1. Hand, darauf kannst du auch wirklich stolz sein. Pflege und behandel den Wagen gut und viel Spaß damit.

Grüße von da, wo andere Urlaub machen - der Nordsee :grinning:

Andy
Like_A_Supra Driver
Okt 6 '14
Herzlich Wilkommen bei uns Timur.

Dein Supra steht nach den Bilder zu urteilen ja echt super da, dass freut mich, auch der Innenraum schaut sauber aus. Super :blush:

Sowas sieht man gerne :blush:

Wünsche dir allzeit gute Fahrt und viel freude bei uns im Forum :blush:

Gruß
Arne
LuxSupra Driver
Okt 6 '14
Hi Timur,sieht sehr gut aus auf den Bildern,denke du hast ein super Fang gemacht,gefällt mir sehr gut!:heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes:
Grüsse
Pascal
PhilippS93 Driver
Okt 6 '14
hallo timur schönes stück hast du da vielleicht kann man sich mal treffen bevor die saison vorbei ist komme aus bregenz
Exotic-Supra DrIvEr
Okt 7 '14
Hey timur.

Schöne Schnitte haste dir da geholt. Auf ein baldiges treffen und Grüße aus dem Kreis Konstanz:sunglasses:

Gruß sven
blobbster Driver
Okt 7 '14
Hallo nochmal, ja der Wagen ist in einem an sich sehr guten Zustand, hier und da ein paar Krätzerchen aber hält sich im Rahmen. Leider ist auch an meinem Suprar die englische Seeluft nicht spurlos vorbei gegangen, aber für sein Alter mehr als gut in Schuss!

P.s. natürlich, auf nen Kaffee kann man sich immer gerne treffen! :wink:

Grüße,
Timur
Japanfanatic DrIvEr
Okt 7 '14
Schönes Auto! J-Specs mit englischer Erstzulassung sind in der Tat sehr selten! Haben immer eine sehr schön nachvollziehbare Historie. Ich fange jetzt nicht damit an, was bei dem Wagen nicht passt, sondern beglückwünsche dich zu dem sonst rundum gut aussehenden Auto! :blush: