Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Grüße aus Luxemburg | Forum

Karel
Oct 1 '14
Hallo alle zusammen.

Ich bin der Carlo aus Luxemburg und bin eigentlich kein neuer User, weil ich mich bereits 2006 unter
dem Usernamen CO02 angemeldet hatte. Indem ich jedoch keinen Zugang mehr zu meinem
alten Account bekomme streife ich nun als "Karel" durchs Forum. :wink:

Im Jahre 2006 suchte ich eine Mkiv. Nach einigem hin und her hatte ich auch einen sehr gepflegten UK Spec Schalter
gefunden, jedoch gab es bei der Kaufabwicklung erhebliche Probleme und Ärger mit dem Verkäufer.
Dies führte dazu, dass ich mein Projekt aufgab und mir einen Audi S3 kaufte und diesen bei MTM
auf 330 PS tunen ließ. Vor 3 Jahren hab ich mir einen BMW 1M Coupe geleistet, den ich nun jedoch wieder veräußere.

Indem ich jetzt kein Fahrzeug mehr fürn Sommer habe, kam ich wieder auf das Thema Supra Mkiv und bin
zuversichtlich, dass ich 2015 was schönes in der Garage stehen habe :blush:.
LuxSupra Driver
Oct 1 '14
Salut Carlo,herzlech wëllkomm hei bei deenen Verrecktenen!:sunglasses:Hei bas du gut opgehuëwen,leiers fein Leit hei kennen,fier mech as er den beschten deitschsproochechen Forum!:sunglasses:Ech kommen vun der Musel,wunnen awer op der aanerer Seit!:blush:
Jetzt aber wieder auf deutsch ehe ich zerrissen werde:grinning:...... nee es sind keine Bösen hier!!!
Hab viel Spaß hier!
Grüße
Pascal
Hardliner Driver
Oct 1 '14
Herzlich Willkommen!

Viel Glück bei der Suche!

Was war den mit der US-Spec schlussendlich?

Grüsse
ANKRacing DrIvEr
Oct 1 '14
Hi Carlo und willkommen bei uns. :blush:Wo liegt denn das Budget und was schwebt dir vor? :blush:
Karel
Oct 1 '14
Hi LuxSupra, emmer rem frou ee Letzebuerger an de Foren ze fannen. Ech gesin du hues schons eng an der Garage stoen

Mein Budget liegt bei 22000 Euro.

Es soll eine RHD aus Japan werden, schwarze Lackierung, BJ 96/97, KEIN Single Turbo, Große Bremsanlage, OEM Recaro Sitze
und maximal 70000km. Das Auto soll möglichst original bleiben. Schöne Felgen, Gewindefahrwerk und ein BPU mehr nicht. Hab
da schon eine genaue Vorstellung wie das Ganze am Ende aussehen soll !!!

Es wird sicherlich nicht einfach werden, aber ich bin zuversichtlich dass ich fündig werde
Don Driver
Oct 1 '14
"Karel" schrieb:

...und maximal 70000km.


Was? Echt soviel?