Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

HKS SLD Typ II / Sperdiode evllt. defekt? | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
twinturbo800 Driver
Sep 25 '14
Guten Abend allerseits,

ich brauche etwas Hilfe bzw. eine Info! Ich habe wie oben beschrieben das HKS SLD, ja es ist das richtige für mein Auto :wink:Also das passende für AT, das schon mal vorab.

Ich kann leider nicht über die magischen 180km/h fahren :pensive:

Zu Anfang des Problems konnte ich ab und zu über 180 fahren. Dachte ich mir, Kabelbruch oder ähnliches. Alles durchgemessen, Leider nein.
Dann ein bisschen im Forum gelesen, ahh vllt das ODO, neuen ODO gekauft, dann hat es sofort funktioniert. Nach drei Fahren in einem Zeitraum von über eine Woche war es vorbei mir der Freude! Konnte wieder nicht über 180kmh fahren!

So nun mal das SLD zerlegt und rein geguckt wie es da drin aussieht. Die beiden Sperdioden durchgemessen im Stand mit laufenden Motor! Und das Ergebniss könnt ihr unten im Bild sehen.
Nun zu meiner eingentlichen Frage, kann mir jemand sagen ob es normal ist das bei der einen linken Sperdiode D2 (grün) 0,2V (gelb) anliegen müssen/dürfen?! Da bei der Anderen Sperdiode D1(grün) es nicht der Fall ist, da sind 4,9V (gelb)...

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img20140914watsdyerb8c5.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/hkssldbeschri26axh14vjp.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img20140914wasdgc5rxv6o.jpg

Ich möchte mir sicher sein das, dass SLD kaputt ist bevor ich mir ein neues kaufe und dann ist es doch etwas anderes am Auto was das Problem verursacht...

Ich bin für jede Hilfe und/oder möglichen Lösungen Dankebar.