Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

frage zu dem supra | Forum

Chris-Bee
Nov 19 '05
ach ja, sorry, was mir grade aufgefallen ist.........das thema soll heissen frage zu DIESER supra
man man man....hab ja shcon voll deutsch verlernt
AustrianSupra Driver
Nov 19 '05
Was willst du damit.....

Das ist ein Schrotthändler.

Der Gelbe Wagen würde gestolen...hat Motorschaden.......

Ich rate dir "FINGER WEG!
Hefti2 Driver
Nov 21 '05
gut, dafür ist der preis sehr interessant.
Solche Wagen aber uuunbedingt direkt vorr Ort anschauen und abwägen, ob es sich lohnt. Motor überholen lassen kriegst normalerweise für ca. 5-6k Euro.
Und wenn der Rest gut intakt ist wäre es evtl. ne Überlegung wert..
Geh doch mal hin, mach bIlder und beschreib uns das Teil genau..
Grüße
Gerd