Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

turbo umbau | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
pat89
Apr 7 '14
hi leute und zwar hab ich wie ich mein supra gekauft habe nen kompletten turbokit (serie) vom mk3 turbo mitbekommen.
passen die teile bzw. der krümmer auf meinen mk4 jza80 motor? und wenn ja was muss ich beachten bzw einstellen?
JZA80 Driver
Apr 7 '14
Ich gehe mal davon aus du hast eine NT. Die einfachste, beste und günstigste lösung wäre ein 2JZ GTE zu verbauen.
pat89
Apr 7 '14
ja des haben mir auch schon viele gesagt. aber warum ist es so schwer oder teuer einen non turbo auf turbo umzubauen?
weil hab die größten teile schon daheim liegen.
turbo, krümmer, ansaugbrücke vom mk3 singel turbo
JZA80 Driver
Apr 7 '14
Ich kann jetzt nur vermuten, weil beide motoren anders sind mal grob gesagt alles andere können dir hier die experten sagen.
pat89
Apr 7 '14
will meinen nur auf turbo umbauen bin nicht sehr auf leistung aus will nur nen turbo haben eigendlich :blush:wenn mir da wer helfen könnte währe super :blush:
eduard Driver
Apr 8 '14
genau das ist es...
Leistung kannst du damit halt nicht fahren...
Du hast einen hoch verdichteten Saugmotor,dem oben noch Druck drauf zu geben
ist halt ein risiko.welches man mit steigendem LD erhöht.


Krümmer passt nicht vom 7M Gte
Ansaugbrücke ebenfalls nicht
ob der Ct26 für dein vorhaben so toll ist...naja !

im großen und ganzen ist es mit der abgasseite dem LLK und ner andere Brücke nicht getan.
musst schauen das du enwenig mehr sprit in den motor bekommst.
programmiert werden muss das auch.


mein vorschlag !
lass es komplett...
pat89
Apr 8 '14
Ok dann lass ich des ganze :blush:
pat89
Apr 9 '14
Hab sie leider nicht hab sie beim vorgesetzter gelassen weil sie mir ja nix bringen sorry :pensive: