Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Hilfe: Hupe anschliessen bei anderen Lenkradnaben?? | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
Benu Insider
Mär 29 '14
Habe ein Momo Jet Lenkard. Nun möchte ich die Hupe anschliessen. Habe auch eine passende Momo Nabe, die hat aber keinen drehenden Schleifring, hat das die Sparco Nabe, wisst ihr das? Das Kabel für die Hupe habe ich gefunden. Wie mache ich das jetzt aber, dass ich das Kabel vom Lenkradkabelbaum ordentlich zum Hupenknopf des Lenkrades bekomme? Ich meine, das Kabel soll sich ja auch nicht um die "Lenkachse" wickeln.
Suprapepe Driver
Mär 29 '14
Hay Benu,
das Problem hatte ich mit meinem Isotta Lenkrad auch!!
Wir konnten die Hupe am Lenkrad auch nicht anschliessen,
ohne das sich das Kabel an der Narbe umwickelt.
Schlussendlich habe ich nun einen extra Schalter unter der Narbe als Hupe!
Man gewöhnt sich an alles!
Tüv hat auch kein Problem damit gehabt!
Gruß aus Hamburg
Benu Insider
Mär 29 '14
Moinsen, möcht schon die mittlere hupe beibehalten....
Anzei Driver
Mär 29 '14
Ich habe bei meinem Isotta Lenkrad darunter an der Nabe einen Kontakt aus Kupferblech gemacht.
Ich kann morgen ja mal ein Foto machen.
Benu Insider
Mär 30 '14
http://www.injectedperformance.com/sparco/sparcosteeringwheelhubadapterforsupra.htm

wenn ich das englisch richtig verstehe, hat diese nabe einen Schleifring, bzw. die Hupe kann angeschlossen werden?

"The ribbed rubber collar spaces the wheel out to mimic a typical steering column setup. Sparco hubs will also accommodate for any horn wiring present, but will not allow for the factory steering wheel airbag to function."
Anzei Driver
Mär 30 '14
Meine Nabe ist glaube ich von Raid HP für einen MR2 und hat auch einen Schleifring.
Unter den Schleifring habe ich ein Kupferblech einen Kontakthebel hergebogen.
Am Anfang hat es etwas gekratzt dann habe ich etwas Kupferpaste dazwischen getan, und nun funzt es einwandfrei.
Leider geht die automatische Blinkerrückstellung nichtmehr.
twinturbo800 Driver
Mär 30 '14
Hey Benu,

also wenn gar nichts mehr geht, kannst du dir auch diese hier zulegen:

http://www.ebay.de/itm/HKB-Lenkradnabe-Nabe-Toyota-Supra-MK4-MKIV-mit-Airbag-/221252757821?pt=DE_Autoteile&fits=Model%3ASupra&hash=item3383b1293d

Habe Sie bei mir drin, funktioniert perfekt. Habe auch ein Momo Lenkrad. Airback musste bei mir auch raus, und es gibt auch keine Fehlermeldung mit den mitgelieferten Sachen...

Beste Grüße
JimPanse87 Driver
Jul 6 '14
Mal eine Frage, welche nabe habt ihr verbaut? Habe ein RAID Lenkrad aber finde keine passende nabe für die Supra
JimPanse87 Driver
Jul 7 '14
Die passen alle mit der mkiv überein?
Benu Insider
Jul 7 '14
Kauf dir eine HKB (Boss) Nabe, da kannst du bei dem einen Kit sogar den Tempomat noch nutzen, Nabe ist mit Schleifring. Hupe kann 1:1 angeschlossen werden. Sparco und Momo ist für nix, hätt ich beide noch da liegen....
JimPanse87 Driver
Jul 7 '14
http://m.ebay.de/itm?itemId=150431094791

Wäre dann das die passende nabe?
JimPanse87 Driver
Jul 7 '14
in meinem Fall dann wohl doch OT-155

Habe kein Airbag und kein tempomat
Benu Insider
Jul 7 '14
ja dann die 155 :wink: