Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Welches Getriebeöl ins W58? | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
penz Driver
Mär 23 '14
Frage an euch. Kann mir wer Auskunft geben welches Getriebe Öl man Ins W58 am besten geben sollte? Und wie viel rein gehen? Gibts eine Niveauschraube?
Danke

Push4 Driver
Mär 24 '14
Hier eine kleine Hilfestellung, soweit ich mich da richtig erinnere:
Füllmenge: ca. 2,5 - 2,6l
OEM: SAE 75W-90/API GL-5

Es wird sich aber bestimmt noch jemand melden!
penz Driver
Mär 24 '14
Ok, dann dank ich dir mal für deine Hilfestellung.
Japanfanatic DrIvEr
Mär 24 '14
2.6 Liter
API GL-3, GL-4 oder GL-5
SAE 75W-90

Direkt aus dem WHB...
Push4 Driver
Mär 25 '14
Da lag ich ja gar nicht mal so schlecht mit meiner wagen Erinnerung.
Danke für die Korrektur Paul :wink:
penz Driver
Mär 28 '14
Danke für die Auskunft, wird gleich dieses Wochenende erneuert :grinning: