Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

BC einstellen | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Pattel Driver
Mär 22 '14
Mahlzeit
ich hab jetzt im winter auf BPU umgebaut und ein Apexi avcr bc eingebaut
krieg das teil nicht ordentlich eingestellt
erster gang nimmter mir den druck auf 0.5 bar zurück
zeitergang funktioniert denk ich mal gut ab 4000 ca 1.1 bar anliegen
dritter ähnlich
vierter gang auch nur 0.5 bar und 1.1 erst ab 5500

blick da nich mehr durch bei dem teil

hoffe jemand hat ein paar einstellwerte für mich

achso hab jetzt 1.2 bar und 72% gain eingestellt gehabt

gruß Patrick
Pattel Driver
Mär 23 '14
Up

Muss doch mal einer son ding eingestellt haben hier. Los brauch input:grinning::grinning:
Andi Driver
Mär 23 '14
Ich hab alles vergessen, mußt aber als erstes die Gänge anlernen ^^
CanisLupus Driver
Mär 24 '14
Als erstes mal schauen ob deine LD Anzeige präzise ist. Falls ja stimmt was mit deiner klappen Steuerung wohl nicht 100% da er ohne BC eingriff schon 0,65 machen sollte ab 3800-4000 bei Vollast und gut funktionierenden klappen. Dass er mal so mal so kommt wäre auch ein Indiz dafür das entweder die Frischluft oder abgasklappe nicht gescheit Öffnen. Wenn du das geprüft hast kann man sich dem BC widmen.
Pattel Driver
Mär 24 '14
ld anzeige is vom bc... gehe ich stark von aus dass dise stimmt
der bc steuert erinfach zu 90% das selonid an deshalb kein ladedruck im ersten gang zb.

denke dass es eine "simple" einstellerei ist die frage ist nur wie und was
CanisLupus Driver
Mär 25 '14
Ich wiederhole mich... Serie hast du MINIMUM 0,6-0,65 bar auf beiden ladern egal was der bc steuert denn das ist der Druck beid dem die WG Feder öffnet. Aber gut Versuch es mit dem einstellen hab nichts gesagt :wink:

Avcr erstmal resetten im untersten Menü geht das und dann Gänge an lernen auch im letzten Menü. Danach erst LD und duty einstellen.