Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Neuvorstellung | Forum

Medo Driver
Jan 20 '14
Hallo Supra Fans!
Zu meiner Person: Ich heiße Igor bin 35 Jahre alt und bin seit mich mein Vater mit dem Toyotavirus infiziert hat ein Fan von Celica und Supra. Sogar meine Familienkutsche ist ein Toyota.
Das ist bereits meine zweite Vorstellung in diesem Forum, allerdings mit dem Unterschied, dass ich nun ein stolzer Besitzer eines Toyota MK4 TT bin. Die Suche hat endlich ein Ende :blush:..........
Die Supra habe ich mir aus Dortmund geholt, sie ist wie ich finde in einem guten Zustand. Sie hat 2 bis 3 Lackmängel, aber nichs gravierendes. Ansonsten ist für ihr Alter (20 Jahre) recht schön beinand.
Es ist ein Gewindefahrwerk verbaut (leider weiß ich nicht welche Marke) und eine komplett Edelstahl-Auspuffanlage ab dem Vorkat. Sie hat serienmäßige Felgen oben und es ist ein LLK und offener Luftfilter verbaut.
Heute war ich beim Einzelgutachter und habe einen Termin ausgemacht, damit er sich das Fahrzeug ansieht und mir mitteilt, was ich problemlos typisieren kann und was nicht. Weiters weiß ich dann auch, was für Kosten auf mich kommen (Österreich ist ein Halsabschneider-Staat in Sachen NOVA und bei getunten Fahrzeugen extrem pingelig).
Habe an euch alle eine Frage hinsichtlich des Sportauspuffs: Der Sachverständiger meinte, dass die Abgaswerte passen müssen. Passen die Abgaswerte nur mit dem Vorkat?????????????? Wenn nicht, habe im Internet Rennkat gefunden, passen mit dem die Abgaswerte dann?????????? Hat jemand von euch Erfahrung damit?
Würde mich über jede Antwort und jeden Rat freuen!!
LG aus Tirol
Medo
Batista Driver
Jan 20 '14
hi igor
wk hier bei uns
Bilder sind hier Gold wert also bitte Posten ^^
Like_A_Supra Driver
Jan 20 '14
Hallo Igor,

Herzlich Wilkommen bei uns im Forum

Schön das du dir endlich ein Supra gekauft hast, das Gefühl wenn wenn man das Auto gerade "neu" hat, ist sehr sehr schön :blush:

Poste doch mal ein Paar Bilder, ist immer gern gesehen in einem Vorstellung Thread :wink:

Gruß
Arne
Medo Driver
Jan 20 '14
Danke für die Willkommensgrüße.....
Hab versucht Bilder hochzuladen, ging aber nicht!
Versuchs gleich nochmal.....
Like_A_Supra Driver
Jan 21 '14
Abload.de --> Bild hochladen -->" Direktlink für Foren" kopieren --> ganz normal in das Textfeld einfügen-->Posten --> Fertig :wink:

Herb Driver
Jan 21 '14
Serwus Medo!

Mit einem 200Zeller Sportkat (keine OEM kats mehr vorhanden) schaffe ich unseren Ö-Abgastest.
Obwohl ich den laut Ausnahmegenehmigung nicht schaffen müsste...
Kommt immer darauf an welchen Sportkat du verbaust. Sollte schon etwas Gutes sein..

LG, Herb
McGregory Driver
Jan 21 '14
Hey Herzlich Willkommen bei uns im Forum :blush:

Ja, leider funktioniert die Uploadfunktion nach dem Crash nicht, wird aber die Tage noch repariert :blush:
Medo Driver
Jan 22 '14
Hallo Herb!
Sorry,dass ich mich erst jetzt melde,war die letzten zwei Tage nicht zu Hause. Was den 200 Zeller Kat angeht, hab im Internet welche um €130 bis €200 gefunden. Hast du da Diese gemeint, oder meinst du irgendwelche anderen?
Morgen gehts zum staatlich anerkannten Gutachte,bin gespannt was er sagt und freu mich auch drauf!
Medo Driver
Jan 28 '14
http://abload.de/img/20140123_13332373kmj.jpg

http://abload.de/img/20140123_133334tck0j.jpg

http://abload.de/img/20140123_13334943kdx.jpg

Like_A_Supra Driver
Jan 28 '14
Wow, Ich liebe die 17er Stockers :blush:

So gefällt mir dein Supra, ich würde NIX veränder, absolut traumhaft :blush:

Gruß
Arne
Medo Driver
Jan 28 '14
http://abload.de/img/sup2dorxr.jpg

http://abload.de/img/sup17tr66.jpg
Like_A_Supra Driver
Jan 28 '14
Wunderschön :blush:es geht einfach nix über den Oem Look, Traumhaft dein Supra :blush:
Medo Driver
Jan 28 '14
Hallo Leute

Beim Gutachter lief es nicht so super,musste gleich zum Leistungsprüfstand.Die gute Nachricht ist,sie hat gemessene 370 PS.
Die schlechte Nachricht ist,das der Gutachter einen Bekannten zu Besuch hatte,der sich angeblich mit Supras auskennt!!!??? Er war der Meinnung,alles was auf der Lady verbaut ist,(LLK,Gewindefahrwerk und Luftfilter)ist billiger Ebay scheiß´,was den Gutachter noch Kritischer werden ließ.Der Bekannte heißt Matthias Bolda vielleicht kennt ihn jemannd von euch,ist der Innhaber der Firma Overseas Performance Imports.Er meinte auf meiner Lady ist ein D2 Gewindefahrwerk verbaut,was angebilch schlecht sein soll.
Was noch bemängelt wurde die Abgaswerte sind nicht in Ordnung,muss einen Kat einbauen und der Auspuff ist zu laut.Es ist eine Komplettauspuffanlage der Marke Invidia verbaut.Eine Frage und auch eine bitte an euch hat jemmand bzw. kennt jemmand von euch jemmanden,der einen Silencer herstellt bzw. verkauft?
Danke im vorraus!

LG Igor
Medo Driver
Jan 28 '14
"Like_A_Supra" schrieb:

Wunderschön :blush:es geht einfach nix über den Oem Look, Traumhaft dein Supra :blush:


Danke! :wink:
KingSchnitte DrIvEr
Jan 28 '14
"Medo" schrieb:


[...] Der Bekannte heißt Matthias Bolda vielleicht kennt ihn jemannd von euch,ist der Innhaber der Firma Overseas Performance Imports [...]

LG Igor


Such mal imSupra-Forum
Da gibt es einige interessante Artikel (User: Matce)
ANKRacing DrIvEr
Jan 28 '14
Hey Igor, sehr sehr schöner Wagen. :blush:Ist das der, der den Bügel drin hatte mit niederländischem Vorbesitzer?
Medo Driver
Jan 28 '14
"ANKRacing" schrieb:

Hey Igor, sehr sehr schöner Wagen. :blush:Ist das der, der den Bügel drin hatte mit niederländischem Vorbesitzer?


Hi,danke, ja der hate den Bügel drin gehabt.Bügel war mir Persönlich zu teuer,der Verkäufer wollte auf den Gesamtpreis noch 1500 Euro
mehr haben.

LG Igor
ANKRacing DrIvEr
Jan 29 '14
Also habt ihr den vor Ort demontiert? Okay! :blush:Ich fand den Wagen mit Bügel ziemlich schick, aber das ist er so auch. :blush:
Medo Driver
Jan 29 '14
"ANKRacing" schrieb:

Also habt ihr den vor Ort demontiert? Okay! :blush:Ich fand den Wagen mit Bügel ziemlich schick, aber das ist er so auch. :blush:


Das hat der Verkäufer gemacht,da war ich nicht dabei,er wollte es im Internet zum verkauf anbieten.
Herb Driver
Jan 29 '14
Hi Igor!

Tut mir leid für dich, das mit dem Gutachter.
In Anbetracht der aktuellen Situation würde ich einen Originalkat verbauen.
Ab besten ist so und so Serie :heart_eyes:

LG, Herb
Seiten: 1 2 »